Sandra's Lio wieder mit Lantus

sakoe87

Benutzer
Ok... ich werde nun noch genauer beobachten und mal ein paar Futter-Übungen machen :-)
Im Moment kann ich mir wirklich nicht erklären, wie diese Ausreisser zustande kommen... mal schauen! Aber Dosis erhöhen mache ich eigentlich nur ungern. Möchte es zuerst weiter mit Futter-Änderungen etc. versuchen...

Danke für deinen Beitrag Simone!

LG Sandra
 
Guten Morgen,

hast du schon was am Futter geändert? Der Preis gestern war ja wieder zum Davonlaufen

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich erst jetzt, da mir vor zwei Tagen der PC kaputt gegangen ist.... musste zuerst einen neuen kaufen und diesen einrichten...

Ja im Moment sind die Werte nicht wirklich zufriedenstellend... 1x ist mir ein Leckerli runtergefallen, dass eigentlich für meine andere Katze gedacht war und schwupps -> Lio hat es schon gefressen! Das Leckerli hatte natürlich Zucker drin.... ich bin halt alles am aufbrauchen mit meiner anderen Katze, möchte keine Lebensmittel wegwerfen...

Das andere Mal hat er in der Nacht eine Mahlzeit ausgelassen, weil das Futter vermutlich zu lange in der Nacht rumgelegen hat... mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass wenn Lio in der Nacht mal eine Mahlzeit auslässt (oder die andere Katze diese wegfrisst, leider), Lios BZ am Morgen höher ist...
Habe deshalb jetzt in der Nacht 2 Futterzeiten eingeführt, nicht nur eine und neues Futter hab ich auch noch bestellt, das noch ein Bisschen hochwertiger ist... mal schauen!

Da ich immer noch nicht ganz eingerichtet bin mit meinem PC, werde ich die Werte "blockweise" eintragen... ist mir einfach zu kompliziert sonst...
 
Hallihallo!

So, PC ist eingerichtet, kann nun alles wieder nach und nach eintragen...

Werte sind immer noch mässig... das neue Futter scheint aber besser zu sein, er frisst es auch lieber...

Mal sehen, wie es weiter geht!
 
Guten Morgen Zusammen!

Lio hatte die letzten Tage wieder Ausreisser und ich weiss einfach nicht warum....ich hab alles gemacht wie immer.
Hab mich mal im Internet schlau gemacht und einen Artikel gelesen, dass der Körper im Schlaf bei zu hoher Insulindosis in der Nacht in die Unterzuckerung fallen kann und dann Hormone ausschüttet, um der Unterzuckerung entgegenzuwirken (deshalb sind sie dann zu hoch am Morgen). Werde nun mal in der Nacht den BZ messen und schauen, ob da das Problem ist. Es könnte sein, dass meine andere Katze Lio in der Nacht manchmal das Futter wegfrisst und dann wäre die Unterzuckerung ja nicht weit...
Was meint ihr dazu?
 
Guten Morgen Zusammen!

Es könnte sein, dass meine andere Katze Lio in der Nacht manchmal das Futter wegfrisst und dann wäre die Unterzuckerung ja nicht weit...
Was meint ihr dazu?
Kannst du sicher sein, dass Lio sein Futter nicht erst kurz vor dem Mpre frisst, so dass du dann eventuell einen Futterwert hast? Einmal ein Tages- und Nachtprofil zu machen, kann sicher nicht schaden.
 
Zurück
Oben