Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

du meinst bestimmt Levemir :wink:
Huch, ja, ich meinte Levimir.
Aber warum hörte dass dann nicht auf als Toby fast ein Jahr kein Lantus mehr bekam?
Oh man, manchmal denke ich "Ich kann nicht mehr" . Wie soll ich Toby noch versorgen können wenn das immer so weiter geht. Irgendwann muss ich auch wieder arbeiten und dauerhaft kann ich diese ständigen umfangreichen TA-Kosten, OPs und Co einfach nicht bezahlen. Mich bringen die Futterkäufe schon an die absoluten Grenzen - vor allem weil ich das meiste auch noch wegwerfen muss.
WArum kann nicht einfach alles so sein wie früher mit meinem Liebling .... :cry2:
 
Ich finde auch, dass mit den Nebenwirkungen von Lantus in Tobys Fall plausibel klingt. Hast du nicht gesagt, dass Toby immer schon ein Häppchenfresser war? Und in der Zeit als deine Nachbarin gefüttert hat (und das doch bestimmt nie per Spritze!?), hat er immerhin auch 1/2 kg zugenommen. Von daher würde ich den Strohhalm "Levemir" fast schon als Schilfhalm bezeichnen wollen. Ich wünsche euch jedenfalls von ganzem Herzen, dass es bei euch endlich besser wird!!
 
Ich finde auch, dass mit den Nebenwirkungen von Lantus in Tobys Fall plausibel klingt. Hast du nicht gesagt, dass Toby immer schon ein Häppchenfresser war? Und in der Zeit als deine Nachbarin gefüttert hat (und das doch bestimmt nie per Spritze!?), hat er immerhin auch 1/2 kg zugenommen. Von daher würde ich den Strohhalm "Levemir" fast schon als Schilfhalm bezeichnen wollen. Ich wünsche euch jedenfalls von ganzem Herzen, dass es bei euch endlich besser wird!!
Hallo Kristiana,
Jein, Toby hat schon immer viele Mahlzeiten am Tag gefressen (also vor der Diabetes etc). Aber das waren dann wenigstens vernünftige Portionen und nicht diese 5g Häppchen und es war vernünftiges hochwertiges Futter (Carny)
In der Zeit als meine Nachbarin ihn gefüttert hat, hat er dieses jetzige Fressverhalten auch an den Tag gelegt. Er nahm ebenfalls nichts anderes als das Feline Porta und all die anderen Mini-Kleinigkeiten die meine Nachbarin ihm immer wieder gegeben hat. Ich würde es ja bei diesen Miniportiönchen belassen, aber das was er eben nimmt kann ja dauerhaft nur zu neuen Krankheiten führen weil ihm dann so ziemlich alles fehlt was sein Katzenkörper braucht. Feline Porta ist nur ein Ergänzungsfutter, die Snackies sind "nur" getrocknetes Fleisch, die Kaustangen nur ein "Leckerchen", de Leberwurst auch nur.. usw...Verstehst Du was ich meine.
Aber ja, es ergibt Sinn wegen dem Lantus (den Verdacht hatte ich schon länger), aber ich frage mich eben, warum das nicht aufgehört hat, als Toby in Remission war.
 
Ja, klar. Das was er frisst ist nicht für einen dauerhaft Ernährung geeignet. Irgendwas scheint's wohl mit dem Geschmack von Thunfisch zu haben, dass er das als einziges ein bisschen annimmt. Wobei die Snackies mit Huhn sind ja ohne Thunfisch. Dein Toby ist wirklich ein Mysterium.
Na, schauen wir mal, wie es dann mit Levemir läuft... Wie gesagt, ein Schilfhalm. Kopf hoch!
 
Ich würde es ja bei diesen Miniportiönchen belassen, aber das was er eben nimmt kann ja dauerhaft nur zu neuen Krankheiten führen weil ihm dann so ziemlich alles fehlt was sein Katzenkörper braucht. Feline Porta ist nur ein Ergänzungsfutter, die Snackies sind "nur" getrocknetes Fleisch, die Kaustangen nur ein "Leckerchen", de Leberwurst auch nur.. usw...
Sonst gib ihm doch 1mal täglich einen Zusatz ins Mäulchen, wo alles wichtige drin ist. Vielleicht geht das Felini Complete oder irgendein anderer fertiger Barf-Zusatz.
 
Ich hab jetzt die ganzen letzten Beiträge noch mal gelesen und eines hatte ich überlesen bei meinem Vorschlag mit dem Appetitanreger: Toby bekommt ja Cortision und DAS hatte bei Julie in höherer Gabe die gleiche Wirkung wie ein Appetitanreger. Die meisten Katzen belagern den Fressnapf und haben dauernd Hunger und fressen auch. Julie hat sogar in der Küche neben dem Napf geschlafen und versucht, die Futterautomaten mit Gewalt zu knacken.

Wenn alles andere ausgeschlossen ist, dann wäre es vielleicht wirklich ratsam, auf ein anderes geeignetes Insulin umzusteigen. Möglicherweise gehört Toby zu den eher seltenen Katzen, die reagieren. Meine Tierärztin hatte das auch schon mal angedeutet, daß sie zwar grundsätzlich Lantus verschreibt, aber daß es eben auch Katzen gibt, die das nicht gut oder gar nicht vertragen.
 
vielleicht dauert die Rückbildung länger. Habe ja leider auf die Schnelle nicht gefunden wie lange es dauert.
Und dass er Fisch bevorzugt liegt vielleicht an dem starken Geruch. Frisst er anderen Fisch?
Hallo Simone,
ja, Thunfisch hat ja einen ziemlich starken Geruch und nein, er frisst nur das Feline Porta Thunfisch mit Breitling. Ich hatte ihm auch schon anderen Thunfisch angeboten, da leckt er zumindest dran, aber mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben