Wanda's Lilly- nun ohne Lantus

Lilly hatte jetzt an 2 Tagen einen 40er-Wert. Bei 3 Tagen mit 40ern wird laut Protokoll reduziert.
wo ich noch davon geschrieben habe. Schwups hat sie es gelesen und beschlossen weniger Insulin zu wollen. Nur eben an den Pres muss sie noch arbeiten. Vielleicht liest sie auch das und bemüht sich da etwas:grin::up:.
Trage gleich alle Zeiten von den letzten par Tagen mal bei Futter ein,
so viel Arbeit solltest du dir eigentlich nicht machen. Es hätte auch gereicht, wenn du oben in der Tabelle vermerkt hättest, wann die Fütterungszeiten sind bzw. dass sie immer was stehen hat. Aber so ist es natürlich besser. Da kann man auch gleich sehen, wann sich wie welches Futter ausgewirkt hat. Ist leider alles etwas zeitintensiv, wenn man kranke Fellinger hat:sad:
 
wo ich noch davon geschrieben habe. Schwups hat sie es gelesen und beschlossen weniger Insulin zu wollen. Nur eben an den Pres muss sie noch arbeiten. Vielleicht liest sie auch das und bemüht sich da etwas:grin::up:.
Ich habe es gerade mal laut gelesen...:wink:
so viel Arbeit solltest du dir eigentlich nicht machen. Es hätte auch gereicht, wenn du oben in der Tabelle vermerkt hättest, wann die Fütterungszeiten sind bzw. dass sie immer was stehen hat. Aber so ist es natürlich besser. Da kann man auch gleich sehen, wann sich wie welches Futter ausgewirkt hat. Ist leider alles etwas zeitintensiv, wenn man kranke Fellinger hat:sad:
kein Problem ich habe ja Zeit und so auch ne Beschäftigung..... sonst gibt's hier (zuhause) nichts mehr zu tun was ich machen kann :grin:
 
Hallo Wanda,

habe gerade in der Tabelle gelesen, dass Lilly schlimm Hunger hat(te). Die Ärmste. Vielleicht kann man noch etwas mehr Futter geben, wenn sie nicht gerade abnehmen soll. Oder ist sie generell eine Bettlerin?
 
Hallo Simone,
Lilly ist eigentlich keine Bettlerin, aber ich versuche sie heute an den Futterautomaten zu gewöhnen.
Heute bettelt sie, das bin ich nicht gewöhnt und deswegen hatte ich den Eindruck dass sie schlimm Hunger hat.
Sie ist es eigentlich gewöhnt, dass Größere Portionen, zum immer wieder hinlaufen, da stehen bzw. ich sie hinstelle wenn wir den BZ gemessen haben. Leider ist der Fu-Automat nicht Digital und ich habe 20min. vor dem öffnen gemessen, Lilly hat dann gebettelt und ihre 20g sofort verputzt. Die Zwischenmahlzeit um 15:00 Uhr hat sie fast verschlafe, nach dem ich sie aus versehen geweckt habe, hat sie angefangen zu betteln und musste noch ein paar Min. auf den Automaten warten.... dann hat sie etwas von den 20g gefuttert und der Rest steht noch da. Für die 18:00 Uhr (+9) Fütterung habe ich den Automaten mit 30g befüllt.
Lilly ist eher etwas dicklich.... sie ist eine normal große bis kleine EKH und wiegt gut 6 Kilo, daher würde ich ihr ungerne mehr Futter geben, sie hat in der letzten Zeit (vor der Einstellung) ein Kilo abgenommen und das soll auch nicht wieder drauf, eher kann ruhig noch etwas runter.
 
Das ist doch Mist mit dieser Ungenauigkeit
Ich habe auch einen mit Zeitschaltuhr, nicht digital. Hatte mich anfangs auch geärgert, dass sie nicht genau einzustellen sind. Mittlerweile habe ich den ungenauen Automaten so ausgetrixt, dass er fast auf die Minute genau aufgeht (allerhöchstens noch 5-15min Spielraum).

Wanda, welchen Automaten hast du denn?
 
Zurück
Oben