Judith's Gini

Das war diesmal gar kein Grashalm. Es muss diese vertrocknete Pflanzenkapsel gewesen sein, wie auch immer sie da dran gekommen ist. Das mit dem Fett (Gänseschmalz) hatte ich versucht. Das hat sie auch geleckt und postwendend weißen Schaum auf dem Teller erbrochen. Kurz bevor sie am Abend das Teil rausgewürgt hat, hatte ich eine Trockenfleischstange von Catz Finefood Meatz gegeben, in der Hoffnung, dass sie den vermuteten Grashalm damit abschlucken kann. Das hat wahrscheinlich dann den starken, segenbringenden Brechreiz ausgelöst.
 
Danke! :heart: Ja, da hatten wir großes Glück. Nächstes Mal warte ich vielleicht 2 Tage mit der Endoskopie, vorausgesetzt sie trinkt und frisst dann noch. Die Sprechstundenhilfe, bei der ich den Termin abgesagt habe, hat sich aufrichtig sehr mit mir gefreut. Ich glaube, ich habe durch die Geschichte eine gute neue Praxis am Lietzenseepark :wink:gefunden.
Willi hat da jetzt einen Zahntermin.
 
Liebe Judith,
das war aber aber ein Schrecken mit Gini und der Pflanzenkapsel. Zum Glück hat sie sich selbst davon befreit und musste die belastende Narkose nicht bekommen. Ich säe hier öfters Gras in den Balkonschalen aus und habe immer irgendeinen Gras-Samen aus dem Gartencenter genommen. Gar nicht drauf geachtet, ob es eine Sorte mit oder ohne Widerhaken ist. Jetzt bin ich aber sensibilisiert.
Auf dass Gini nie wieder von solcher Sache geplagt wird :heart:
 
Ich säe hier öfters Gras in den Balkonschalen aus und habe immer irgendeinen Gras-Samen aus dem Gartencenter genommen. Gar nicht drauf geachtet,

Hi Mona, :wink1:
die Widerhaken sieht man nicht, fühlt sie aber, wenn man von oben nach unten mit 2 Fingern am Halm entlangfährt.

Aus dem Katzengrassamen vom Gartencenter wächst weiches Gras ohne Widerhaken. Leider scheinen die härteren, gefährlichen Sorten aber besser zu schmecken und die findet Gini natürlich auch außerhalb meines Gartens. Aber wenn sie jetzt schon Kapseln schluckt, kann ich meinen Garten eh nur noch zubetonieren :giggle:.
 
Aus dem Katzengrassamen vom Gartencenter wächst weiches Gras ohne Widerhaken
:wink1:Danke für die Info- fühlt sich auch weich an. Ist wahrscheinlich so ein hochgezüchtetes Zeug und der Ur-Rasen hat geschmacklich vermutlich nach Gini ein Michelin-Sternchen verdient - aber riskant
 
Zurück
Oben