Florian's Miezi mit Levemir

+3 Wert war mit 122 ganz gut, aber +6 Wert war überraschenderweise mit 256 und nun +10 mit 304 wieder schlecht. Ob das jetzt wirklich an den 2,3IE (statt 2,4IE) liegt? Soll ich heute Abend lieber wieder auf 2,4IE hochgehen? Oder war es gar wieder mal nur eine gute Phase bei Miezi und jetzt wieder eine schlechte Phase :-(
 
Huch! 304 ist echt arg hoch. Das würde ich eher nicht den 0,1 IE Unterschied zuschreiben. Was Ungeeignetes gefressen haben kann er nicht, oder? Sonst alles okay mit ihm?

Aus meiner Sicht war Miezi mit den 2,4 eh nicht wirklich zu tief (mal ein 40er ist bei einigen Katzen durchaus vertretbar bei der Einstellung und schlecht ging es ihm da nicht, oder?).... Bei den Werten würde ich tatsächlich wieder auf 2,4 gehen.

Hast du das mit den 3 Stunden vor der Spritze nicht fressen gelesen?
 
Huch! 304 ist echt arg hoch. Das würde ich eher nicht den 0,1 IE Unterschied zuschreiben. Was Ungeeignetes gefressen haben kann er nicht, oder? Sonst alles okay mit ihm?

Ich würde auch meinen, dass das doch nicht von dem 0,1IE Unterschied sein kann. MPRE war ja auch ganz gut heute (nach 2,3IE bereits gestern Abend).

Habe nun aber wieder 2,4IE gespritzt, der APRE war bei 412 :-(

Nein, er hat nichts anderes gefressen und er ist ok wie immer. Der +3 Wert war ja gut. Dann hat er 15g gefressen und hat 3 Stunden geschlafen. Nichts anderes als die Tage davor auch, nur dieses Mal dann deutlich hoch.

Bin gespannt wie es weitergeht. Es gab ja immer diese Phasen in den letzten 12 Monaten, wo es mal gut lief und dann aber wieder schlecht.

Aus meiner Sicht war Miezi mit den 2,4 eh nicht wirklich zu tief (mal ein 40er ist bei einigen Katzen durchaus vertretbar bei der Einstellung und schlecht ging es ihm da nicht, oder?).... Bei den Werten würde ich tatsächlich wieder auf 2,4 gehen.

Hast du das mit den 3 Stunden vor der Spritze nicht fressen gelesen?

Ein mal 40er ist ja auch nicht zu tief, darum ging es mir ja auch nicht. Es geht darum, dass ich manchmal auch 6 Stunden ausser Haus bin und dann kann das keiner messen und keiner eingreifen/gegensteuern. Das ist das Problem und deshalb will ich nicht so ans Limit einstellen.

Das habe ich gelesen und das versuche ich oft auch einzuhalten. Aber es geht halt nicht immer.
 
Das habe ich gelesen und das versuche ich oft auch einzuhalten. Aber es geht halt nicht immer.
Dann sind die Pre-Werte halt nicht verlässlich, sondern es sind Futterwerte. Aber das weißt du ja.

Übrigens ist er sehr süß dein Miezi. Könnte der große Bruder meiner Gini sein. :wink2:
 
Es geht darum, dass ich manchmal auch 6 Stunden ausser Haus bin und dann kann das keiner messen und keiner eingreifen/gegensteuern.
Das ist ja bei den allermeisten so. :dontknow:

Das ist das Problem und deshalb will ich nicht so ans Limit einstellen.
Leider funktioniert es bei vielen Katzen nicht, sie auf etwas höhere Werte einzustellen. Wir beobachten das hier sehr oft, dass die Werte oft direkt sehr hoch gehen, wenn die Dosis nicht exakt stimmt. Alles über 200 ist leider auch für die Nieren und anderen Organe sehr schädlich, aber das weißt du ja selbst.

Das habe ich gelesen und das versuche ich oft auch einzuhalten. Aber es geht halt nicht immer.
Ist ein Futterautomat keine Option? Wenn Miezi sich erst mal dran gewöhnt hat, lässt er dich nachts vielleicht sogar schlafen. :wink:
 
Werte waren heute Nacht wieder nicht so gut, aber wir werden sehen ob es mit 2,4IE wieder besser wird.

Das ist ja bei den allermeisten so. :dontknow:

Leider funktioniert es bei vielen Katzen nicht, sie auf etwas höhere Werte einzustellen. Wir beobachten das hier sehr oft, dass die Werte oft direkt sehr hoch gehen, wenn die Dosis nicht exakt stimmt. Alles über 200 ist leider auch für die Nieren und anderen Organe sehr schädlich, aber das weißt du ja selbst.
ja, das weiss ich. Aber Werte unter 50 und Unterzuckerung ist auch schädlich.

Ist ein Futterautomat keine Option? Wenn Miezi sich erst mal dran gewöhnt hat, lässt er dich nachts vielleicht sogar schlafen. :wink:
Es gibt ja keine Futterautomaten für Nassfutter, die zum einen chipgesteuert und zum anderen zeitgesteuert sind sowie noch mehrere Mahlzeiten können. Für Trockenfutter gibt es so was natürlich.
Die Futterbox von Dir ist sicher nice, nur löst sie das Problem ja nicht. Zumindest geht dann maximal eine Mahlzeit. Und Miezi wird mich trotzdem wecken, wenn er noch mehr oder zu einer anderen Zeit fressen will. Und die anderen beiden werden nicht amused sein, wenn Miezi frisst und sie nicht. Und mein Grischa wird die Futterbox eh auseinander nehmen, um da ranzukommen.
 
Zurück
Oben