Florian's Miezi mit Levemir

Ich sollte die nächsten Wochen noch mal ein Blutbild machen lassen. Welche Werte brauche ich auf jeden Fall?
Ich lasse immer ein geriatrisches Profil machen. Da hat man alles wichtige drin. Ausser den SpecfPl. Der ist da nicht mit drin. Aber den braucht man nur bei einer BSD-Entzündung.
 
Diese extrem Schwankungen wären dann aber nur zu erklären, wenn dieses Depot eine relativ gleichmässige Menge abgibt
Vielleicht erleben wir ja noch die Entwicklung von glucosesensitiven Insulinen, die sogenannten Smart-Insuline. Dann wären wir alle Sorgen und Schwankungen los :grin:
Das sind Depot- Insuline, die automatisch freigesetzt werden, wenn die Blutglucosekonzentration ansteigt und wenn diese wieder auf normale Werte sinkt - wegen der vorangegangenen Insulinfreisetzung zum Beispiel - wird die Freisetzung wieder gestoppt.
Der amerikanische Konzern Protomer forscht schon lange mit Erfolg daran. Aber so ganz klappt's leider noch nicht.:sad:
 
Vielleicht erleben wir ja noch die Entwicklung von glucosesensitiven Insulinen, die sogenannten Smart-Insuline. Dann wären wir alle Sorgen und Schwankungen los :grin:
Das sind Depot- Insuline, die automatisch freigesetzt werden, wenn die Blutglucosekonzentration ansteigt und wenn diese wieder auf normale Werte sinkt - wegen der vorangegangenen Insulinfreisetzung zum Beispiel - wird die Freisetzung wieder gestoppt.
Der amerikanische Konzern Protomer forscht schon lange mit Erfolg daran. Aber so ganz klappt's leider noch nicht.:sad:
Ja, das wäre sicher eine feine Sache!
 
Gestern dann einmal komplett Achterbahn. APRE war vielleicht ein noch leicht sinkender Wert aber bei 210. Bei +6,5 in der Nacht kam Miezi dann wieder sehr tief auf 49 (wobei der Wert noch ok ist, aber von da gehts erfahrungsgemäß dann noch weiter runter). 1g Puderzucker hat aber dieses Mal den Wert auf 85 bei +7,5 wieder hochgebracht.
 
Schade, wahrscheinlich wegen dem Puderzucker wieder höher in der Früh... Aber ich kann verstehen, dass du dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen wolltest.
182 für den MPRE fand ich aber noch ok. Die Frage ist jetzt eher, ob der BZ jetzt erst mal wieder hochschiesst. Ich hoffe, dass die Dosis/Spritze dieses mal auch geklappt hat. Es hat etwas gerochen bei der Nachkontrolle.

ja, wollte jetzt auch nicht mehr stundenlang noch messen, irgendwann muss ich auch mal Schlaf bekommen. Und ich wollte auch sehen, ob das Puckerzucker dieses mal den BZ hochbekommt. Am 20.7. hat das ja nicht so richtig geklappt, wahrscheinlich weil die (höhere) Dosis in der Phase einfach zu stark gewirkt hat.
 
Zurück
Oben