Wanky`s Kimbo mit Lantus

Hallo alle miteinander,
kurzer Bericht vom TA-Besuch, den ich versprochen hatte:
Es handelt sich um den letzten TA, bei dem ich mit Kimbo war, also nicht um unseren langjährigen, ehemaligen TA unseres Vertrauens (was er ja inzwischen nicht mehr ist). Ich habe dem TA heute Morgen zur Info Kimbos BZ-Tabelle geschickt. Als wir ins Behandlungszimmer kamen hatte er dann eine Seite ausgedruckt vor sich und hat mich gleich freudig gelobt über die Erfolge. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er die Dezember-Tabelle vor sich hat und er doch einen Blick auf die Januar-Tabelle werfen sollte. Die hat ihn dann kurz sprachlos gemacht :grin:. Er konnte es kaum fassen. Er erzählte, dass er letzte Woche auf einer Fortbildung von Böhringer gewesen sei (wenn ein Pharmakonzern Fortbildungen veranstaltet, frage ich mich wie objektiv die Inhalte wohl sind :reflect:) und er sich dort mit einer Kollegin, die ausschließlich Diabetes behandelt, über Lantus und über Kimbo's Fall unterhalten hat (was, wie ich finde, zeigt, dass er durchaus engagiert ist). Diese Kollegin hält nichts von Lantus (wenn man ausschließlich Diabetes behandelt und eine Böhringer-Fortbildung besucht auch kaum verwunderlich) und prophezeite, dass wir bei Kimbos anderen Baustellen keine Chance hätten, den Diabetes in den Griff zu bekommen. Das war dann Nr. 4 im Unkenruf-Chor. Kimbo und ich sagen bloß: :zunge3:
Der TA brachte durch die Blume zum Ausdruck, dass er zur Zeit einiges in Frage stellt und inzwischen vieles für möglich hält, was von bestimmten Seiten für Humbuk gehalten wird. Er nannte mir auch ein homöopathisches Präparat, von dem behauptet wird, dass es Tumorerkrankungen zum Stillstand bringen kann. Da mache ich mich gleich mal schlau ...
Kimbos Laborwerte bekomme ich noch.
Habt einen schönen Tag :hand:
 
dass er die Dezember-Tabelle vor sich hat und er doch einen Blick auf die Januar-Tabelle werfen sollte. Die hat ihn dann kurz sprachlos gemacht
:giggle:kann ich mir gut vorstellen.
wenn ein Pharmakonzern Fortbildungen veranstaltet, frage ich mich wie objektiv die Inhalte wohl sind
jepp so sieht's aus. Aber das wissen die TÄ auch:pfeift:
wenn man ausschließlich Diabetes behandelt und eine Böhringer-Fortbildung besucht auch kaum verwunderlich
kann man so nicht sagen. Es gibt durchaus TÄ, die sich in alle Richtungen informieren und trotzdem ihren Standpunkt vertreten bzw. Dinge hinterfragen:nice:. Aber in diesem Fall passt das leider.
und prophezeite, dass wir bei Kimbos anderen Baustellen keine Chance hätten, den Diabetes in den Griff zu bekommen.
genau:stupid:. Einfach abschreiben und keine anderen Wege versuchen.
Der TA brachte durch die Blume zum Ausdruck, dass er zur Zeit einiges in Frage stellt und inzwischen vieles für möglich hält, was von bestimmten Seiten für Humbuk gehalten wird.
Das freut mich. Wäre schön, wenn er noch andere TÄ überzeugen könnte.
Er nannte mir auch ein homöopathisches Präparat, von dem behauptet wird, dass es Tumorerkrankungen zum Stillstand bringen kann.
da bin ich gespannt.
Habt einen schönen Tag
dir auch einen schönen Tag:blumen2:
 
Hach, wie schön. Vielen Dank für diesen Bericht. Ich bin zwar nicht direkt betroffen und war nicht dabei, aber alleine diese Zeilen zu lesen finde ich sehr befriedigend und ermutigend! Es gibt ja doch noch ein paar TÄ, die über den Rand der Futtermittelhersteller und Pharmaunternehmen hinausblicken. :nice:

Das wäre ja super, wenn es etwas gäbe, was gegen den Tumor hilft! Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Kimbo hat ein Fibrosarkom, oder wie war das? Hattet ihr da schon die Misteltherapie ausprobiert? Sorry, hab nicht alles durchgelesen, falls das schon der Fall ist :shy: Das soll ja bei dieser Tumorart schon gut untersucht sein bei Katzen...
Kriki hat einen Mastzelltumor und da gibt es diesbezüglich null Studien, ich hab es trotzdem ausprobiert. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es die Mistel ist oder das Katzenkrallen-Pulver - aber er ist stabil. Wir hatten uns nach der OP trotz vorhandener und nicht entfernbarer Metastasen gegen die Chemo entschieden. Vor der OP ging es ihm so schlecht, dass wir uns vor die Wahl gestellt haben - direkt gehen lassen oder OP versuchen. Da war noch die Hoffnung, dass der Tumor nur in der Milz ist, er ist aber schon in Leber und Darmlymphknoten.
Die TÄ hat uns wenig Hoffnung gemacht und wir haben uns darauf eingestellt, dass wir die aufgeschobene Entscheidung in nicht allzu ferner Zukunft treffen müssen...
Aber Kriki ist gerade so fit, wie lange nicht, tanzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Tisch. Es gibt zwischendurch schlechte Tage, die aber meist auf fiese Haarballen zurückzuführen sind...
Er bekommt weiterhin die Misteltropfen und dann schauen wir mal...vielleicht wäre die Mistel auch für Kimbo eine Option?
 
Kimbo hat ein Fibrosarkom, oder wie war das? Hattet ihr da schon die Misteltherapie ausprobiert?
Hallo Dani, danke für deine Nachricht. Ja, Kimbo hat ein Fibrosarkom "in der Achselhöhle" rechts vorne, walnussgroß. Alle diesbezüglichen konsultierten TÄ raten uns von der OP ab, da Fibrosarkome "Fäden" ausbilden, die früher oder später zu Metastasen in anderen Organen führen. Deshalb muss bei der Entfernung von Fibrosarkomen das Gewebe im Umfeld 2-3 cm tief mitentfernt werden. Das gibt die Stelle bei Kimbo einfach nicht her. Deshalb wird davon ausgegangen, dass, wenn nur das Fibrosarkom entfernt werden würde, "Fäden" zurückbleiben würden, die dann umso schneller zu Metastasen führen würden. Alternativ wurde mir von keinem etwas geraten.
Im Zuge eines anderen Problems habe ich mit der Herstellerfirma homöopathischer Mittel telefoniert und im Gespräch von der Mistertherapie erfahren. Ich habe daraufhin Kimbo 2 Wochen lang ein Präparat gespritzt, in dem Mistel enthalten ist, das eigentlich aber für die Niere bestimmt ist (schadet ja auch nicht).
Ob dieses Mittel geholfen hat, kann ich auch nicht sagen, da Kimbo davor kein Problem wegen des Fibrosarkoms hatte. Es geht ihm diesbezüglich unverändert. Aber das Fibro ist zumindest nicht gewachsen in letzter Zeit.
Kannst du mir bitte den Namen der Tropfen nennen, die ihr Kriki gegeben habt? Dann mach ich mich da auch mal schlau.
Darf ich hier überhaupt Produktnamen öffentlich schreiben? Dann würde ich dir das heute vom TA erwähnte Mittel auch mal schicken.
Schön, dass es Kriki erstmal gut geht. Ich drück euch die Daumen :nice:
 
Uih ja, das klingt fies:sad:
Also ich glaube, es gibt auch wirklich nur einen Hersteller für Mistelpräparate, der das Präparat Iscador herstellt. Infos dazu bekommt man auf der ViscumVet-Seite... das scheint eine Art Zusammenschluss von Wissenschaftlern zu sein, die sich forschungsmäßig dem Thema widmen.
Auf der Seite steht ein bissl was zu Katzen, die einzige Tierart für die es eben auch alternativ zu Spritzen die Tropfen gibt - wegen unkooperativer Patienten:giggle: Und für Deutschland gibt es einen Link zu einer Apotheke, wo es die Tropfen unkompliziert zu bestellen gibt. Die Apotheke Weleda, die haben viele anthroposophische Heilmittel.
Für Kriki habe ich jetzt schon die 2. Ampulle bestellt, die erste ist schon leer. Bei ihm kann man das herrlich unkompliziert unter die Leberwurstcreme mischen...
 
Kriki bekommt übrigens Viscum Quercus 1%...
Das würde es auch in 0,1% Konzentration geben, aber dann müssen mehr Tropfen gegeben werden (bis zu 10). Bei dem 1% gibt man max 3 Tropfen. Die Apotheke ist aber auch echt hilfreich bei der Beratung, sehr nett und schnell mit einer Antwort zur Stelle :up:
 
Zurück
Oben