Steffi's Skadi - Einstellung mit Levemir

Hallo Steffi,

habe in deiner Tabelle gesehen, dass du wieder sehr verzweifelt bist und nun auch der Sensor abgekratzt wurde. Hast du denn mal Kontakt zum Tierheim oder zur Katzenhilfe aufgenommen? Oder eine TA-Helferin gefragt, ob sie helfen kann? Oder auch bei ebay-Kleinanzeigen nach Unterstützung gesucht. Eventuell findet sich da jemand in der Nähe, der dir helfen kann. Auch wenn Skadi anderen gegenüber sehr skeptisch ist, könnte sie doch in ein paar Tagen vielleicht etwas Zutrauen entwickeln. Oder wenn sie in der Box zum Spritzen ist, dann von der Person gespritzt werden :dontknow: .
In der Box kann sie nicht weg, richtig? Was würde z.B. passieren, wenn dein Mann dann spritzt? Also dass dein Mann erst zur Box kommt, wenn sie schon drin ist:dontknow:.
Es tut mir so leid, dass du so verzweifelt bist. Alles tust, was für dich möglich ist, aber nicht wirklich vorwärts kommst. Wobei es ja schon ein Fortschritt ist, dass Skadi allein in die Box geht und wartet, aber leider steht dir wohl auch deine Angst vor Spritzen oder die Angst Skadi wehzutun im Weg:sigh:.
Wenn ich könnte, würde ich helfen, aber die Entfernung ist einfach zu weit:sad:
 
Hallo Steffi,

habe in deiner Tabelle gesehen, dass du wieder sehr verzweifelt bist und nun auch der Sensor abgekratzt wurde. Hast du denn mal Kontakt zum Tierheim oder zur Katzenhilfe aufgenommen? Oder eine TA-Helferin gefragt, ob sie helfen kann? Oder auch bei ebay-Kleinanzeigen nach Unterstützung gesucht. Eventuell findet sich da jemand in der Nähe, der dir helfen kann. Auch wenn Skadi anderen gegenüber sehr skeptisch ist, könnte sie doch in ein paar Tagen vielleicht etwas Zutrauen entwickeln. Oder wenn sie in der Box zum Spritzen ist, dann von der Person gespritzt werden :dontknow: .
In der Box kann sie nicht weg, richtig? Was würde z.B. passieren, wenn dein Mann dann spritzt? Also dass dein Mann erst zur Box kommt, wenn sie schon drin ist:dontknow:.
Es tut mir so leid, dass du so verzweifelt bist. Alles tust, was für dich möglich ist, aber nicht wirklich vorwärts kommst. Wobei es ja schon ein Fortschritt ist, dass Skadi allein in die Box geht und wartet, aber leider steht dir wohl auch deine Angst vor Spritzen oder die Angst Skadi wehzutun im Weg:sigh:.
Wenn ich könnte, würde ich helfen, aber die Entfernung ist einfach zu weit:sad:
Hallo liebe Simone,
und vielen Dank für Deine liebe Nachricht. :cuddle:
Leider haben die Gespräche mit den Tierärzten, der Katzenhilfe und die Suche im Internet nichts gebracht. Hier bei uns im Vogtland ist es anscheinend unmöglich, Jemanden zu finden, der uns bei der Betreuung unserer Katzen unterstützen kann, sei es für die Urlaubszeit oder zum Spritzen…
Und ich alleine schaffe es leider nicht so gut. Das Blutabnehmen am Ohr lässt sie überhaupt nicht zu. Ich darf ihr Ohr grundsätzlich nicht anfassen, sie windet sich sofort da raus und reißt sich weg… Und das mit dem Sensor kann ich auch nicht auf Dauer machen… :dontknow:

Mein Mann darf sich ihr in keinster Weise nähern. Wenn er sie auch nur einmal spritzen würde in der Box, was sie gar nicht zulassen würde, wäre es das gewesen mit der Box. Dann würde sie dort wahrscheinlich auch nicht mehr reingehen.
Das Spritzen an anderen Orten oder beim Schmusen, Fressen, Schlafen klappt leider nicht. Ich habe es immer und immer wieder versucht…

Die Dame von der Katzenhilfe meinte heute auch zu mir, dass es solche und solche Katzen gibt. Sie hatten auch mal einen Diabetes Kater und sind froh gewesen, als dieser von einer netten Frau „adoptiert“ worden ist, welche zufälligerweise Krankenschwester ist.
Manche Katzen sind kooperativer und manche nicht…
Ich habe wirklich nichts anderes mehr im Kopf, worunter meine Familie und ich leiden, da es so belastend und aussichtslos ist…

Es tut mir leid. Ich wünschte ich könnte Euch positiveres berichten…

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Eure hilfreichen Tipps!!!
 
Hallo Steffi,

habe gerade in der Tabelle gelesen, dass Skadi eine Verletzung am Rücken hat. Wurde sie gebissen? Geht es ihr wieder besser oder hat sie noch Schmerzen?
Hallo Simone,

Ja, Skadi scheint gebissen worden zu sein.

Das konnten wir gut mit Schmerzmitteln und Antibiotika behandeln und sie hat es ganz gut weggesteckt.

Gestern wurde sie allerdings scheinbar wieder angegriffen und hat jetzt eine noch größere und blutende Wunde am Rückenende, weshalb ich heute wieder mit ihr zur TÄ fahren werde. Erstaunlicherweise hat sie sich gestern Abend und heute Morgen von mir spritzen lassen.

Um unser Haus schleichen seit einiger Zeit ständig liebeshungrige und äußerst aggressive Kater herum, die auch alles voll pinkeln…. Sehr unangenehm. Habt Ihr evtl. einen Tipp, wie man diese ein wenig auf Abstand bringen kann?
 
Ja, Skadi scheint gebissen worden zu sein
:sad:

Gestern wurde sie allerdings scheinbar wieder angegriffen und hat jetzt eine noch größere und blutende Wunde am Rückenende
Oh nein!!!

Um unser Haus schleichen seit einiger Zeit ständig liebeshungrige und äußerst aggressive Kater herum
Das ist der Nachteil am Frühling :confused: Das ist bei uns hier auch so

Habt Ihr evtl. einen Tipp, wie man diese ein wenig auf Abstand bringen kann?
Was wirklich hilft ist Wasser aus einer großen Wasserpistole, am besten so eine "pump-gun". Die haben eine ordentliche Reichweite und es kommt auch ein ordentlicher Strahl raus. Wenn die Kerle mehrmals diese unangenehme Erfahrung machen, mit Wasser bespritzt zu werden, halten sie Abstand. Weidmannsheil :wink:!
 
Gestern wurde sie allerdings scheinbar wieder angegriffen und hat jetzt eine noch größere und blutende Wunde am Rückenende,
:shocked::cry2:gute Besserung und dass es schnell heilt:up:
Erstaunlicherweise hat sie sich gestern Abend und heute Morgen von mir spritzen lassen.
Meinst du, ihr ging es so schlecht, dass ihr alles egal war oder ist sie jetzt zugänglicher, weil sie weiß:wink:, dass es ihr gut tut und sie eh keine Chance hat.
Habt Ihr evtl. einen Tipp, wie man diese ein wenig auf Abstand bringen kann?

Was wirklich hilft ist Wasser aus einer großen Wasserpistole, am besten so eine "pump-gun". Die haben eine ordentliche Reichweite und es kommt auch ein ordentlicher Strahl raus. Wenn die Kerle mehrmals diese unangenehme Erfahrung machen, mit Wasser bespritzt zu werden, halten sie Abstand.
So mache ich das auch meistens. Leider kommen sie dann wieder, wenn sie mich nicht sehen. Sobald sie mich sehen, hauen sie dann ab. Und nein, es liegt nicht an meinem Aussehen:grin:.
 
Zurück
Oben