Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,
bin auch noch recht neu hier und habe mit dem 1. TA auch solche Erfahrungen gemacht. Der gab meiner Sweety nach der Blutuntersuchung direkt 5 IE (ohne Futter) und uns ein paar Fläschchen Caninsulin+Spritzen. Auf Nachfrage was wir beachten müssen (ich hatte ja keine Ahnung) kam nur: nichts- sie dürfte alles fressen wie gehabt und kommen sie dann nach 3 Wochen wieder. Außerdem ist ihre Katze ja nicht mehr so jung!? So ging es dann weiter tägl. 1x 5 IE. Nach 3 Wochen neuer Besuch. Glucosewerte wurden neu untersucht, waren etwas niedriger. Sollten dann 2x 4 IE spritzen! Dumm wie wir anfangs waren- gesagt getan. Bis ich durch das Internet mehr erfahren habe. Nach Konfrontation mit der Überdosis beim TA ist der mir fast durch das Telefon gekommen- neuen TA gesucht.
Was kann man nur gegen solche TA machen? :bad:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Claudia,
leider kann man da wohl gar nichts machen - außer neuen und hoffentlich guten TA suchen. Unser TA fühlte sich auch angegriffen, allerdings war ich persönlich in der Praxis und habe ihn auch angegriffen, denn ich habe seine Kompetenz in Frage gestellt und das vor versammeltem Praxisteam - hat auch nichts geändert!!! :sad: Denn ich wusste nicht, ob ich heulen oder ihm direkt an die Gurgel springen soll! :angry:Ich habe mich dann für eine Flucht aus der Praxis entschieden, da es sonst mit Sicherheit ganz großes böses Blut gegeben hätte!

Ich bin allerdings auch sehr froh, hier im Forum "gelandet" zu sein, denn das ist die einzige Chance, die ich für unsere diabetischen Tiere sehe. Die meisten TA wissen scheinbar zu wenig über Katzendiabetes, warum auch immer sie sich nicht schlau machen oder machen wollen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank Euch allen, die Ihr uns Anfängern helft :flower: !

Jetzt aber noch zu Söckchen:
Habe heute trotz gleicher Dosis Zwischenwerte genommen (MPRE 259, +3 271, +6 264, +9 269). Da Barbara mir geraten hat, ab morgen zu erhöhen, wollte ich fragen, ob ich anhand der Werte lieber gleich schon auf 2,5 IE gehen soll? Gleich heißt, er bekommt seine Dosis um 18:30 h! :stupid:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,
Habe heute trotz gleicher Dosis Zwischenwerte genommen (MPRE 259, +3 271, +6 264, +9 269). Da Barbara mir geraten hat, ab morgen zu erhöhen, wollte ich fragen, ob ich anhand der Werte lieber gleich schon auf 2,5 IE gehen soll? Gleich heißt, er bekommt seine Dosis um 18:30 h! :stupid:

es tut sich ja nicht so viel bei Söckchens Werten, da kannst du heute Abend schon erhöhen.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

nach einer Dosisanhebung kann es die ersten Tage zu höhereren Werten kommen, das wird bei vielen Katzen beobachtet. Warum das so ist :loss:, aber es ist normal. Deshalb soll man eine Dosis ein paar Tage halten, damit man die wirkliche Wirkung sehen kann.

Schau mal in die Basics hier im Forum, da steht das auch drin, hier:
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_anleitung.html

Liebe Grüße, Pia
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

das liegt sicher an der Erhöhung, wenn sonst nichts war.
Bei Katzen, die so reagieren, ist man am besten seeeehr geduldig :wink: dann halte die jetzige Dosis lieber länger.
 
Zurück
Oben