Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

AW: Mina's Phoebe mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern sind die Katzis übers Wochenende zu einem sehr guten Freund gezogen. Ich besuche meine Mum und er passt solange auf die Katzen auf.
Leider verhält sich Willow sehr gestresst, daher bin ich auch über Nacht geblieben und werd erst heute Mittag fahren.

Jetzt habe ich folgende Frage: Kann ich ihm für die nächsten 2,5 Tage (heute Abend, Samstag und Sonntag komplett) Spritzen aufziehen und in den Kühlschrank legen? Oder ist das eine doofe Idee? Danke für eure Empfehlungen.
 
Phoebe ...

Hallo ihr Lieben,

ich muss in ein paar Minuten aus dem Haus, aber wollte trotzdem noch einen Thread verfassen, da ich so langsam Angst bekomme.

Also als aller erstes: Meine beiden Katzen fressen seit gestern sehr schlecht. Hat Aldi die Inhaltsstoffe von Cachet geändert? Nicht nur Phoebe (Diabetes) sondern auch Willow frisst kaum etwas. Ich überlege jetzt, ob ich heute tagsüber in der Pause ein anderes Futter hole. Gibt es ein Futter von DM oder aus dem Müller, was diabetesgeeignet ist?

So jetzt mein eigentliches Problem: Seit gestern hat Phoebe Durchfall oder zumindest flüssigeren Stuhlgang. Ich kann das nicht genau beurteilen. Auf jeden Fall war ihr Po gestern Abend verschmiert :( und der Boden im Flur auch. Die aktuellen Werte sind auch eine Katastrophe daher war ich Montag beim Tierarzt: https://drive.google.com/open?id=0B6RlljKmg5iWMEtvaW1TXzdETkk

Zur Erklärung: Normalerweise spritze ich seit über 2 Jahren nur morgens (um 5 Uhr) Tresiba und hat bislang mehr oder selten auch weniger gut geklappt. Habe die Dosis aber in den letzten 2 Monaten von 0,8 auf 1,25 IE erhöhen müssen und immer noch ganz doofe Werte :/

So, zum Thema Tierarzt: Ich habe direkt an die Zähne gedacht, aber die sehen super aus. Wir machen am Freitag ein Blutbild wegen möglichen Entzündungen sowie einen Ultraschall der Organe und eine Punktion der Blase um eine mögliche Blasenentzündung ausschließen zu können. Ich fand das klang vernünftig.

Was kann ich denn jetzt bzgl. "mäkeliges" Fressverhalten (komischerweise von beiden ... wobei Willow schon immer sehr eigenwillig ist, was das fressen betrifft) kurzfristig tun? Ein weiteres Problem: Ich arbeite inzwischen 80 km pro Strecke von zu Hause weg und kann nicht mal eben mittags nach den beiden schauen und meine Partnerin ist auch die ganze Zeit auf der Arbeit. Es war ein Glücksfall, dass sie jetzt am Wochenende einige Werte nehmen konnte, weil sie krank geschrieben war.

Danke für eure Hilfe.

Alles Liebe

Mina
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Hallo Mina,

bleib immer in deinem Thread.
Über die Suchfunktion mit dem Schlagwort Phoebe (z.B.) findest du ihn immer wieder. Egal wie tief er in der Versenkung verschwunden war:wink:

Vielleicht haben beide einen Magen-Darm-Infekt und dadurch weniger Appetit. Durchfall ist ja definitiv nicht normal. Könntest du mit dem TA Rücksprache halten. Gekochtes Hühnchen ist leicht verdaulich.

Wenn Phoebe jetzt nicht gut frisst, würde ich nicht mit dem Insulin experimentieren.

Sobald es ihr wieder schmeckt, würde ich versuchen, ob es mit einer 2xigen Gabe von Tresiba besser läuft. Die allermeisten, die es benutzt haben, haben 2x gespritzt. Und damit war auch schon der Vorteil gegenüber Lantus/Levemir dahin.
Leider gibt es nicht genug Werte, um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen:lens:

Jede Dorgerie und jeder Supermarkt hat geeignetes Futter, allerdings muss man immer wider mal auf die Zutatenliste schauen, weil die Rezepturen geändert werden.
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Liebe Petra,

bei ihr hat es bis Anfang diesen Jahres super mit Tresiba geklappt. Leider habe ich keine Tabelle mehr geführt, aber möchte das jetzt wieder machen. Irgendwie habe ich das ganze schleifen lassen :( und bereue es jetzt natürlich sehr.

Gekochtes Hühnchen klingt gut. Hoffentlich mögen sie das. Am besten Keule oder? Ich bin früher immer nach der Excelliste mit den geeigneten Futtersorten für Diabetiker gegangen, habe aber jetzt gesehen, dass die nicht mehr komplett aktualisiert wurde. Daher habe ich jetzt einfach mal fragen wollen.

Ich wollte die Tierärztin definitiv mit ins Boot holen, wenn das jetzt noch den Tag anhält. :(

Danke für deine Hilfe
Mina
 
Zurück
Oben