Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Wir hatten das auch mit dem Stinkekatzen-Po
Hab rigoros alles an Fell abgeschnibbelt! Sah ne zeitlang blöd aus, aber mittlerweile reicht es wenn ich regelmäßig ausbürste und bei schlimmen Fällen mit nem Waschlappen und Babyshampoo drüber wische.
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

oje das mit dem Stinkepo kenne ich nur zu gut. Unsere Kleine macht das leider öfters und dann setzt sie sich anschießend auf ihren Stuhl und maunzt mich an dann weiss ich es ist Zeit mit einem feuchten Papier ihren Popo sauber zu machen. Manchmal wenn es im langen Fell hängt dann wird geschnitten und der Po im Waschbecken etwas gewaschen, das mag sie dann aber gar nicht. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Hallo ihr Lieben,

ich mag berichten: Nachdem Phoebe Donnerstag dann Hähnchen bekommen hat, hatte Sie Freitag früh normalen Stuhlgang und war dann Freitag um 9 Uhr bei der Tierärztin zum Blutabnehmen, Ultraschall und Urinentnahme. Ich war ja leider nicht selbst dabei. Aber das hat wohl super geklappt und Phoebe muss wohl eine Vorzeigekandidatin sein. So brav :)

Leider hat sie seit gestern Abend wieder breiigen Stuhlgang. Habe jetzt Heilerde unter das Futter gemischt und beobachte das Ganze :/ Hoffentlich sind wie angekündigt die Werte am Montag schon beim Tierarzt einsehbar.

Nachdem ich gestern früh nicht gespritzt hab (Ärztin meinte das) habe ich heute um 8 Uhr statt 5 Uhr gespritzt. Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub und mag nicht schon um 5 Uhr aufstehen...

Hab ihr dann 1,25 IE (wie zuletzt) gespritzt. Ihre Werte machen mir echt Sorgen und es sieht so aus, als würde das Insulin gar nichts bewirken

8 Uhr Mpre: 261 mg/dl --> danach 30 g gefüttert
11 Uhr +3 Std: 253 mg/dl --> danach 30 g gefüttert
15 Uhr + 7 Std: 268 mg/dl --> danach 30 g gefüttert.

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann? Warum wirkt das Tresiba nicht?
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Hallo Mina,

leider kann ich bei Tresiba überhaupt nicht weiterhelfen. Wenn aber eine Entzündung im Körper ist, braucht es auch bei Lantus und Levemir einige Erhöhungen, um die BZ-Werte wieder in einen normalen Bereich zu bekommen.
Hast du auch eine Stuhlprobe abgegeben? Konnte jetzt auf die schnelle hier nichts finden:lens:
So wie es aussieht, hat sie wohl einen Darminfekt:loss:. :up:, dass die Heilerde Besserung bringt und keine Parasiten dahinterstecken.

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier auch eine Katze mit Tresiba gab, wo es nicht gereicht hat, 1x täglich zu spritzen:loss:
Da du aber bisher scheinbar gut damit zurecht gekommen bist, bleibt dir nur, die Dosis weiter zu Erhöhen und die Ursache zu finden und zu bekämpfen. Gut, dass du jetzt Urlaub hast. Blöd, dass du diesen dann wohl mit Krankenpflege verbringen wirst. Oder fährst du weg?

Bei der Spritzzeit kannst du ja schieben, bis du bei der Zeit bist, die dir angenehm ist:nice:
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Hey Simone,

nein, eine Stuhlprobe war nicht dabei. Aber ich frage am Montag direkt beim Tierarzt nach. Gute Idee, danke für den Tipp. Ich denke inzwischen auch, dass es ein Darminfekt ist und bin gespannt, wie das weiter geht... Bitte Daumen drücken.

Ich habe vorhin beim +10 bei 264 mg/dl nochmal 0,5 IE gespritzt. Jetzt 4 Stunden später ist sie weiterhin bei 257 mg/dl. Das ist echt zum wahnsinnig werden. Ich mag morgen früh erhöhen, weil dieses 2 x am Tag spritzen, habe ich ja sonst nie gemacht. Ich bin mir aber total unsicher, wieviel ich spritzen soll?

Hier nochmal die Werte von heute im Überblick

8 Uhr Mpre: 261 mg/dl --> danach 30 g gefüttert. 1,25 IE gespritzt
11 Uhr +3 Std: 253 mg/dl --> danach 30 g gefüttert
15 Uhr + 7 Std: 268 mg/dl --> danach 30 g gefüttert
18 Uhr +10 Std: 264 mg/dl --> danach 30 g gefüttert und 0,5 IE gespritzt
22 Uhr +14 Std: 257 mg/dl --> danach 30 g gefüttert.

Was meint ihr? Wieviel sollte ich morgen spritzen. Ich hab ja schon die Überlegung ob ich 2 IE nehme und gegen interveniere, falls die Werte drastisch fallen.
 
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Bleib doch erst mal bei der erhöhten Dosis - 1,75. Wobei du ja heute noch die Überlappung von den nachgespritzten 0,5IE hast.

@Simone: alle - bis auf eine Tresiba-Nutzerin - haben 2x täglich gespritzt.:nice:

Du kannst jetzt nur alle 3 Tage um 0,25 IE erhöhen bis Bewegung reinkommt.
Und wenn die Werte - auch nach der Genesung - nicht besser werden, versuchsweise auf 2x täglich umstellen.
Lies doch mal in den Tresiba-Threads, die es hier gibt. Allerdings gibt es die Tabellen sicher nicht mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzschlag

Benutzer
AW: Mina's Phoebe jetzt mit Tresiba

Liebe Petra,

Kannst du ggf auch in meinen anderen Thread gucken?
Ich danke dir für deine Hilfe und bin gespannt wie der Wert um acht Uhr ist. Da Willow (die zweite Katze hier) durch Phoebes Erkrankung sichtlich gestresst ist, hat sie wohl heute Nacht das Futter aus dem Automaten verschmäht und Phoebe hat das mit gefressen... Nicht so toll für gute werte
 
Zurück
Oben