Schlechte Leberwerte und Asthma

Im Rachen konnte man sehen, dass sie noch eine dolle Verletzung hat. Die Zunge ist auch noch Verletzt und Ta sagt, dass das auf der Zunge auch sehr schmerzhaft ist. Ich finde aber, dass es schon etwas heller geworden ist. Sieht nicht mehr ganz so dunkel und wie eine Fleischwunde aus. Wenn sie brav weiter frisst, wird sie vielleicht wirklich wieder ganz die alte....
 
Es geht positiv weiter. Heute wieder AB bis Montag bekommen und das Cortison bewirkt wahre Wunder! Habe es ihr heute nochmal gegeben und ab morgen steige ich wenn nötig wieder auf metacam um. Sie frisst jetzt, fast ohne husten zu müssen! Glaube dass ich das reconvales gar nicht brauche. Umsonst gekauft.... und es wurde erst heute versendet und kommt dann eh viel zu spät.
 
Cortison ist gezielt und mit Bedacht eingesetzt manchmal ein wahres Wundermittel. Da es leider viele Nebenwirkungen hat muss man immer vorsichtig sein. Wie oft hat sie es denn nun bekommen?
Gib es ihr lieber 1 Tag länger als zu kurz. Natürlich ist es besser ohne. Aber vielleicht kannst Du es noch 1 Tag mit der halben Dosis versuchen, quasi zum Ausschleichen. Es fördert ja auch den Appetit.
Na ja, falls Du das Reconvales nicht brauchst dann hast Du was für alle Fälle zu Hause falls es mal wieder nötig sein sollte. Je nach Haltbarkeit kannst Du es auch einfrieren. Oder Du gibst es ihr noch als zusätzliches Päppelmittel.
Aber schön zu hören dass sie jetzt das schlimmste überstanden hat und es aufwärts geht.
 
Ich habe es gestern morgen und heute morgen gegeben. Und dann wie du sagst morgen vielleicht nochmal die Hälfte. In der Klinik am Montag hatte sie auch einmal für 48 Stunden bekommen.
Ich bin auch so froh, dass es bergauf geht! Danke für eure Hilfe all die Zeit!
 
Sie ist vom Verhalten her wieder ganz die alte und frisst auch wieder! Die Zunge sieht auch besser aus. Habe ihr deshalb gestern kein Cortison mehr gegeben. Merke aber, dass das fressen seit heute morgen wieder etwas schlechter klappt, was die Luft betrifft. Meint ich, ich soll ihr heute nochmal was spritzen? Gleich müssen wir wieder zum TA. Sie bekommt wieder AB gespritzt.
 
Zurück
Oben