Schlechte Leberwerte und Asthma

Ja sie schluckt auch immer noch nach beim futtern. Aber die Zunge scheint viel besser zu sein. Den meisten Hunger hat sie scheinbar abends. Gerade hat sie eine halbe Dose nassfutter weg geputzt, die in reconvales schwamm. Dann schläft sie wenigstens mit vollem Bauch. Sind also echt Welten zu letzter Woche. Wäre nur schön, wenn sie die Menge mehrmals am Tag fressen würde. Würgen ist ganz weg. Und das Husten war auch nur einmal heut. Ich muss mich scheinbar einfach in Geduld üben und abwarten, bis alles richtig verheilt ist. Zu gerne wüsste ich ja, wie das passiert ist. Ob es wirklich Gras war, ist ja nicht klar.
Kann man das kattovit eigentlich dauerhaft geben?
 
Ich würde nur kein Futter auf Dauer ganz alleine geben. Ich denke dann immer, fad das vielleicht zu einseitig wird und wenn sich mal die Rezeptur ändert hat man auch kein Ausweichprodukt.
Aber das dann eher, wenn sie wieder normal frisst.
 
Na ja, 1/2 Dose auf einmal mit Reconvales ist ja schon eine ganze Menge.
Wenn sie eher noch etwas abspecken soll, dann schau mal auf die Fütterungsempfehlung auf der Dose. Daran kann man sich grob orientieren was den Tagesbedarf betrifft. Aber 1 Dose dürfte für eine idealgewichtige 4 kg Katze so etwa der Bedarf sein. Wenn sie jetzt schon abgenommen hat, dann würde ich das nutzen damit sie nicht wieder zunimmt. Übergewicht ist ja auch ungesund.
 
Sie hat über Nacht tatsächlich noch den ganzen Napf leer gemacht. Freu. Und gerade einen vollen Napf vom Tisch geworfen und frisst nun alles vom Boden. Na super....
auf der Dose steht 1,5 Dosen bei 5 kg. Ich möchte nur nicht dass sie so unkontrolliert noch mehr abnimmt. Als sie so schlimm Diabetes hatte war sie auch so dünn. Aber obwohl die wirklich immer nicht viel frisst, kam es wieder. Ihre Schwester ist auch so veranlagt.
 
Na dann scheint es ja aufwärts zu gehen. Hoffentlich sind die BZ Werte noch ok. Nicht dass hohe Werte jetzt für den Appetit verantwortlich sind.
Ich würde ihr so viel vom Kattovit geben wie sie bei Idealgewicht davon bekommen soll. Ist ihr Idealgewicht 5 kg dann 1,5 Dosen davon. Gibst Du Leckerlis etc. dann entsprechend weniger.
Dann kannst Du schauen ob sich ihr Gewicht damit einpendelt und ggf. noch etwas die Menge anpassen.
Die Futtermenge hängt auch von der Bewegung ab und dem Stoffwechsel. Ob es passt sagt immer die Waage.:wink2:
 
Zurück
Oben