Stacy's Asia mit Levemir

Okay, eine Dosis zu stabilisieren ist normalerweise eine schnelle Sache. Du sagst, dass du die Dosis nicht alle paar Tage auf und ab ändern musst, verstehe ich.

Was verursacht Schwankungen, die nicht mit einer Dosisänderung zusammenhängen? Ich weiß, dass Zucker Lebensmittel sein kann, aber was kann es sonst noch verursachen?

Der nächste Teil war vielleicht eine schlechte Übersetzung, als du gesagt hast:

"Wir haben noch keinen Versuch gemacht, ob eine 30 Tage-Frist die Werte stabil macht - bei den Wackelkandidaten. ;) "

Es übersetzte mir auf Englisch:

"Im Allgemeinen habe ich normalerweise keinen Unterschied feststellen können, ob diese Dosis jetzt für 14 Tage oder 30 Tage gehalten wird. Wenn die Bauchspeicheldrüse ausreichend kooperiert, bleiben die Werte stabil. "

Wenn Sie das Protokoll befolgen, wenn es keine Regulierung im Bereich von 50-120 BZ erreicht, sagen Sie nach einiger Zeit, dass die Katze schwierig ist und nicht funktionieren kann? Und Sie versuchen, einen neuen Regulierungsplan anzupassen? Wie kann ich feststellen, ob Asia in diese Kategorie passt? Welche Zeitspanne sagst du "das funktioniert nicht für diese Katze"? Haben Sie Strategien gefunden, die solchen Fällen helfen, oder sind sie alle sehr einzigartig? Müssen Sie in diesen Situationen höhere BZ-Werte akzeptieren?

Basierend auf meinen Erfahrungen mit Asien würde ich, wenn ich jetzt reduzieren würde, erwarten, dass sie immer noch mittlere Werte um 50-80, aber noch höhere Vorwerte und mehr Instabilität hat.

Wenn ich sie jetzt erhöhen würde, vermute ich, dass die Werte instabiler wären und sie viel Zucker essen müsste, um sie davon abzuhalten, zu seicht zu sein. Ich habe noch nichts von Molkenprotein gehört, ich werde es mir ansehen. Hund und Diabetes unterscheiden sich jedoch stark von Katzen. Ich würde nicht viel Vertrauen in etwas setzen, das einem diabetischen Hund hilft, einer Katze auch zu helfen, aber Sie wissen nie.

Tanyas CIN-Site empfiehlt 4-6 Wochen Antibiotika für diese Art von Infektionen. Ich würde den Kurs nicht verkürzen wollen, weil es ein so hohes Risiko für sie ist, eine Blasen- oder Niereninfektion zu haben, es ist nicht sehenswert, ob eine kurze Antibiotikagabe ausreicht. Es könnte möglicherweise nur die Bakterien schwächen und es widerstandsfähiger machen, um das nächste Mal zu sterben.

Wenn die Forschung suggeriert, dass 200 mg / dL die Nierenschwelle für Katzen ist, ist es nur eine begründete Schätzung, eine Schätzung. Die genaue Nierenschwelle kann um diese Zahl herum sein, aber es wäre für jede Katze etwas anders. Ich versuche, diese Zahl für Asia zu finden, indem ich Uringlukose teste. Das Problem ist, dass die Urin-Glukose Stunden alt ist, so dass Sie nicht wissen, welche BZ diese Urin-Glukosezahl erzeugt hat. Das Beste, was ich für Asien bisher sagen kann, ist, dass ihre Nierenschwelle zwischen 140-220 mg / dL liegt. Ich kann auch sagen, wenn Zucker in ihren Urin gelangt, weil die Klumpen in der Katzentoilette sehr klebrig sind, wenn es passiert. Unglücklicherweise hat sie jeden Tag einen klebrigen Urin für jeden Tag, jeden Tag.

Ich bin bereit zu akzeptieren, dass eine Remission für sie nicht möglich ist, das ist in Ordnung, ich bin nicht bereit, weitere Organschäden von hoher BZ zu akzeptieren, wenn ich irgendeine Kontrolle haben kann, dies zu verhindern. Mein Ziel bei ihrer Behandlung ist es, sie so lange wie möglich unter 150 zu halten, um zu bewahren, was ich für sie tun kann, und keine weiteren Verletzungen und Komplikationen zu verursachen.

——

Okay, so stabilize a dose is usually a quick thing. You’re saying not to change dose up and down every couple of days, I understand.

What is the cause of fluctuations not related to a dose change? I know sugar foods can be one, but what else can cause it?

The next part was maybe a bad translation when you said:
“Wir haben noch keinen Versuch gemacht, ob eine 30Tage-Frist die Werte stabiler macht - bei den Wackelkandidaten. ;)”

It translated to me in English:

‘In general, I have usually seen no difference whether this dose is now held for 14 days or 30 days. If the pancreas cooperates sufficiently, the values remain stable. “

When following the protocol, if it doesn’t achieve regulation in 50-120 BZ range, after a time you say the cat is difficult and it cannot work? And you try to adapt a new plan for regulation? How do I tell if Asia fits this category? What length of time do you say “this is not working for this cat”? Have you found any strategies that help these kinds of cases or are they all very unique? Must you accept higher BZ values in these situations?

Based on my experiences with Asia, if I did reduce now, I would expect she would still have middle values around 50-80 sometimes, but even higher pre-values and more instability.

If I increased her right now, I suspect the values would be more unstable and she would need a lot sugar food to keep her from being too shallow. I have not heard of whey protein, I will look in to it. Dog and diabetes is very different from cats though. I would not put much faith in something that helps a diabetic dog to help a cat as well, but you never know.

Tanya’s CIN site recommends 4-6 weeks of antibiotics for these type of infections. I would not want to shorten the course because it is such a high risk for her to have bladder or kidney infection, it is not worth seeing if a short time of antibiotics would be enough. It could possibly just weaken the bacteria and make it more resistant to die the next time.

If research suggests 200mg/dL is the renal threshold for cats, it is only an educated guess, an estimate. The exact renal threshold may be around that number, but it would be slightly different for each cat. I try to find that number for Asia by testing urine glucose. The problem is urine glucose is hours old so you do not know which BZ created that urine glucose number. The best I can tell for Asia so far is that her renal threshold is between 140-220mg/dL. I can also tell when sugar spills in to her urine because the clumps in the litter box are very sticky when it happens. Unfortunately, she has some sticky urine for part of each day, every day, recently.

I am willing to accept that remission may not be possible for her, that is okay, I’m not willing to accept further organ damage from high BZ if I can have any control to stop that from happening. So my goal in her treatment is to keep her below 150 as much of the time as possible to preserve what I can for her and not cause further injury and complications.
 
Hallo Silke,

Wenn ich den Zucker / Kartoffel für 3 Tage überspringen könnte, um zu sehen, ob den Vorwerten geholfen, würde ich. Es gibt nicht viel mehr, um von 41 runterzugehen, und sie würde mehr davon absteigen, wenn ich es nicht aufhören würde, bin ich sicher. Sie in den 40ern zu lassen, um zu sehen, ob es helfen würde, sie besser zu regulieren, war ein Experiment. Ich glaube nicht, dass es zu dieser Zeit sehr gut für sie funktioniert, so sehr ich es auch wollte. Ich bin sehr bereit, Alternativen auszuprobieren, und ich akzeptiere, dass sie Risiken haben, aber ich muss mein Wissen über Asien und den gesunden Menschenverstand nutzen, um zu entscheiden, ob das Positive das Negative überwiegt. Du hast Recht, es ist schwierig. :cry2:

—-

Hi Silke,

If I could skip the sugar/potato for 3 days to see if helped the pre-values, I would. There is not much further to go down from 41 and she would go down more from that if I did not stop it, I am certain. Allowing her to be in the 40s to see if it would help better regulate her was an experiment. I don’t think it is working very well for her at this time, as much as I wish that it did. I’m very willing to try alternatives and I accept that they have risks, but I must use my knowledge of Asia and common sense to decide if the positive outweighs the negative. You are right, it is difficult.
 
4-6 Wochen Antibiotika ist wirklich lange. Normalerweise reichen 10-14 Tage bei einem Harnwegsinfekt. Da muss ich mal auf Tanyas CNI Seite nachlesen.
Schmerzen oder andere Krankheiten oder Medikamente können ebenfalls Schwankungen verursachen.
Ich verstehe warum Du das Kartoffelpulver gibst. Es wäre eben ein Test um zu schauen, ob dann die Ausreißer nach oben weniger werden.
Bei Asia könnte eben auch das Herzproblem gewissermassen auch für Schwankungen verantwortlich sein. Mir fällt momentan auch nichts mehr ein was man bei Asia noch tun könnte, um gleichmässigere Werte zu bekommen. An der Dosis würde ich nichts ändern. Für Erhöhungen ist der Nadir oft zu tief und wenn Du reduzierst steigen die PREs vielleicht noch mehr an.
Eine Chance ist noch der Herzultraschall und das Ergebnis. Vielleicht kann das eine Erklärung liefern und vielleicht können ihr Herzmedikamente helfen. Aber es ist nur eine vage Möglichkeit.
 
Ja, unkomplizierte Infektionen werden oft in 10-14 Tagen behandelt. Harnwegsinfektionen werden aufgrund der CNI immer als kompliziert angesehen und Diabetes fügt der Liste eine weitere Komplikation hinzu, da beide Erkrankungen Harn- und Niereninfektionen häufiger machen. Die Forschung unterstützt stark die Behandlung mit einer längeren Antibiotikagabe (4-8 Wochen und manchmal sogar länger), weil der Blutfluss nicht ideal ist und es länger dauert, bis die Antibiotika die Bakterien erreichen und ausrotten.

Es könnte auch Herzprobleme, Herz-und Blutfluss, Insulin und Antibiotika sein, macht Sinn einige Probleme könnten davon herrühren. Zumindest werde ich das nächste Woche herausfinden. Ihr Echokardiogramm ist am Mittwoch, 2. Mai. Sie kann mit dem Zug zu ihrem Termin fahren.

Ich denke, ich könnte versuchen, Insulin auf 0,8 zu senken und zu sehen, ob sich einige der Schwankungen beruhigen, wenn nicht, werde ich es zurückbringen, aber wenn ich Kartoffelflocken geben muss und das ist, was die Vorschüsse erhöht, haben sie vielleicht gewonnen nicht so hoch sein, ohne dass du das machen musst? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden, da ich sie nicht tiefer gehen lassen kann, als sie es bereits ist.

——-

Yes, uncomplicated infections are often treated in 10-14 days. Urinary infections are always considered complicated because of the CNI and diabetes adds another complication to the list as both diseases make urinary and kidney infections more common. Research strongly supports to treat with a longer course of antibiotics (4-8 weeks and sometimes even longer) because blood flow is not ideal and it takes longer for the antibiotics to get to and eradicate the bacteria.

It could be heart issues too, heart and blood flow, insulin and antibiotics, makes sense some problems could stem from that. At least I will find out about that next week. Her echocardiogram is on Wednesday, 2 May. She gets to ride the train to her appointment.

I think I might try dropping insulin to .8 and see if some of the fluctuations calm down, if not, I will bring it back up, but if I have to give potato flakes and that is what is raising the preshots, maybe they won’t be as high without needing to do that? There is only one way to find out since I can’t let her go lower than she already is.
 
Hallo Stacy,

Was verursacht Schwankungen, die nicht mit einer Dosisänderung zusammenhängen? Ich weiß, dass Zucker Lebensmittel sein kann, aber was kann es sonst noch verursachen?

Ein paar Punkte habt ihr ja schon erwähnt. Es sind im Grunde alle unbehandelten Krankheiten. Die üblichen Vedächtigen: Schilddrüsenüberfunktion, Harnwegsinfekt, Zahnprobleme, Pankreatitis -> Insulinresistenz - mögliche Ursachen
Hier wird von Wirkungslosigkeit gesprochen. Das ist nicht der Fall bei Asia, aber die Erkrankungen könnten trotzdem Ursache für die Schwankungen sein.
Manchmal kommt es zu neuropathischen Störungen der Magen-Darm-Peristaltik -> in deren Folge kommt es zu Magenentleerungstörungen
und darausfolgenden schwankenden Blutzuckerwerten.
Oder es fehlen die Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse und das Futter kann nicht richtig verwertet werden. EPI und Enzympräparate


Es übersetzte mir auf Englisch:

"Im Allgemeinen habe ich normalerweise keinen Unterschied feststellen können, ob diese Dosis jetzt für 14 Tage oder 30 Tage gehalten wird. Wenn die Bauchspeicheldrüse ausreichend kooperiert, bleiben die Werte stabil. "

Da ging es ums Absetzten des Insulins - es wurde zumindest so übersetzt.

Wenn Sie das Protokoll befolgen, wenn es keine Regulierung im Bereich von 50-120 BZ erreicht, sagen Sie nach einiger Zeit, dass die Katze schwierig ist und nicht funktionieren kann?
Schwierig? Nicht unbedingt. Es kommt auf den BZ-Bereich an, indem sie sich stabilisiert hat. Und ob das Ausschleichen des Insulin klappt.
Mein Kater war stabil in diesem Bereich, kam aber nicht ohne Insulin aus. Er war nicht schwierig. ;)
Auch eine Katze, die sich in einem höheren Bereich einpendelt und kaum Schwankungen hat, ist nicht schwierig.
Schwierig, weil oft unvorhersehbar, wird es, wenn starke Schwankungen auftreten und man keine Dosis findet, die die Werte auf einem Niveau stabilisiert. Wenn man gegen zu hohe und zu niedrige Werte kämpft. Wenn man meint endlich eine passende Dosis gefunden zu haben und dann sacken die Werte ab oder schießen wieder hoch - ohne dass man Gründe dafür findet.

Und Sie versuchen, einen neuen Regulierungsplan anzupassen?
Wir haben kein anderes Protokoll ;) Aber wir versuchen - wie du bei Asia - alle Tricks, z.B. bei der Fütterung, bei der Behandlung anderer gleichzeitig vorliegender Krankheiten, bei der Dosierung usw, um Ruhe in die Werte zu bekommen. Manchmal gelingt es nicht und niemand weiß warum.

Wie kann ich feststellen, ob Asia in diese Kategorie passt? Welche Zeitspanne sagst du "das funktioniert nicht für diese Katze"?

Das zeigt die Zeit. Ich denke nicht, dass man da einen bestimmten Rahmen vorgeben kann. Da ist auch jeder Besitzer unterschiedlich. Manche haben weder die finanziellen Mittel noch die Zeit sich ganz intensiv um die Katze zu kümmern. Andere setzen alle Hebel in Bewegung, um eine Lösung zu finden.
Eine Remission wird unwahrscheinlicher, je länger die Katze Diabetes hat. Aber das ist ja manchmal gar nicht das Ziel.

Haben Sie Strategien gefunden, die solchen Fällen helfen, oder sind sie alle sehr einzigartig? Müssen Sie in diesen Situationen höhere BZ-Werte akzeptieren?
Manchmal kann man nicht viel machen - da bleiben die Schwankugen.
Die Strategien habe ich oben schon erwäht, aber es gibt leider kein Patentrezept :(

Ich habe noch nichts von Molkenprotein gehört, ich werde es mir ansehen. Hund und Diabetes unterscheiden sich jedoch stark von Katzen. Ich würde nicht viel Vertrauen in etwas setzen, das einem diabetischen Hund hilft, einer Katze auch zu helfen, aber Sie wissen nie.

In dem Forum ging es nicht um diabetische Hunde ;)
Es waren Erfahrungen aus der Humanmedizin ( u.a. bei Diabetikern). Hätte ich noch meine diabetische Katze, würde ich es versuchen.
Mein Hund bekommt es jetzt zum Muskelaufbau - kann klappen, muss aber nicht.

Tanyas CIN-Site empfiehlt 4-6 Wochen Antibiotika für diese Art von Infektionen. Ich würde den Kurs nicht verkürzen wollen, weil es ein so hohes Risiko für sie ist, eine Blasen- oder Niereninfektion zu haben, es ist nicht sehenswert, ob eine kurze Antibiotikagabe ausreicht. Es könnte möglicherweise nur die Bakterien schwächen und es widerstandsfähiger machen, um das nächste Mal zu sterben.

Das ist auch unsere Erfahrung: "Bei komplizierteren/chronischen Fällen in diabetischen Katzen sollte die Antibiotika-Therapie länger sein z.B. 21 Tage, 30 Tage und in seltenen Fällen (z.B. Nierenentzündungen) sogar noch länger." Harnwegsinfekte


Wenn die Forschung suggeriert, dass 200 mg / dL die Nierenschwelle für Katzen ist, ist es nur eine begründete Schätzung, eine Schätzung. Die genaue Nierenschwelle kann um diese Zahl herum sein, aber es wäre für jede Katze etwas anders. Ich versuche, diese Zahl für Asia zu finden, indem ich Uringlukose teste. Das Problem ist, dass die Urin-Glukose Stunden alt ist, so dass Sie nicht wissen, welche BZ diese Urin-Glukosezahl erzeugt hat. Das Beste, was ich für Asien bisher sagen kann, ist, dass ihre Nierenschwelle zwischen 140-220 mg / dL liegt. Ich kann auch sagen, wenn Zucker in ihren Urin gelangt, weil die Klumpen in der Katzentoilette sehr klebrig sind, wenn es passiert. Unglücklicherweise hat sie jeden Tag einen klebrigen Urin für jeden Tag, jeden Tag.
Verstehe. :)

Ich bin bereit zu akzeptieren, dass eine Remission für sie nicht möglich ist, das ist in Ordnung, ich bin nicht bereit, weitere Organschäden von hoher BZ zu akzeptieren, wenn ich irgendeine Kontrolle haben kann, dies zu verhindern. Mein Ziel bei ihrer Behandlung ist es, sie so lange wie möglich unter 150 zu halten, um zu bewahren, was ich für sie tun kann, und keine weiteren Verletzungen und Komplikationen zu verursachen.
Würde ich genauso sehen.
 
Ich habe tatsächlich letzte Nacht geschlafen, seit BZ high war. Ich bin heute aus dem Haus, um Besorgungen zu machen, und meine Tochter wird Asia testen. Ich werde wahrscheinlich nicht zurück sein, bevor Sie alle in Deutschland schlafen, aber danke, dass Sie meine Fragen beantwortet haben, und ich werde später antworten, wenn ich zurückkomme.

:nice:
——

I actually got to sleep some last night since BZ was high. I’m out of the house doing errands today and daughter will be testing Asia. I probably won’t be back before you are all asleep in Germany, but thanks for answering my questions and I will respond later when I return.
 
Zurück
Oben