Futterfrage

AW: Futterfrage

Habe mir gerade eine digitale Küchenwaage mit Tara-Funktion bestellt, damit ich das Futter genau abwiegen kann.
Hatte mir vorgenommen hauptsächlich 4x am Tag im 4 Stunden Rhythmus zu füttern, da das für mich ausser mittwochs arbeitstechnisch zu schaffen ist.
Ist das wohl ok?
Sorry, aber ich hinterfrage nu alles, weil die TÄ mir halt alles völlig anders erklärt hat.
 
AW: Futterfrage

Digitale Küchenwaage ist prima, die kann man immer gut verwenden, nicht nur fürs Futter abzuwiegen. Wir wiegen sogar unsere Katzis damit. :grin:
Alle 4 h füttern passt auch gut, dann kriegt er 4 h vor der Spritze nichts mehr. Das passt, vor allem weil bei Prozinc die Wirkung nach 9 h sehr nachlässt und so oft den BZ für die PREs nach oben treibt! :up:
 
AW: Futterfrage

Zum Katze wiegen kann ich diese nicht nutzen, da sie nur bis 5 kg wiegt.
Aber so hab ich das mit dem Futter und der Tagesration besser unter Kontrolle.

Ich bin froh, dass das mit den 4 Stunden in Ordnung ist.:nice:
 
Hallo, ich bin neu hier und ebenso verwirrt wie Dea75. Ich probiere momentan viele Marken aus, die ihr gelistet habt. Zwiebel ist davon wenig begeistert. Sie ist eher anspuchsvoll. Bisher habe ich Premiere deluxe ragout , Animondo Integra Protect Diabetic, uns thunfisch von almo nature gefüttert, alles wurde mäßig gefressen alá "Der Hugner treibt's rein". Animondo Carny wird noch probiert. Wenn die Katze nichts frisst, ist das doch auch nicht gut, oder? Dann doch lieber alt bewähertes Futter (TF) geben oder habt ihr Tipps, wie man der Katze das NF schmackhaft machen kann?
 
Hallo,

Trockenfutter ist nicht geeignet. Weder für gesunde noch für nierenkranke Katzen oder solche mit Diabetes. Eine KAtze kann das Flüssigkeitsdefizit nicht durch Trinken ausgleichen.
Und die Kohlenhydraten gehören nicht zu ihrer natürlcihen Nahrung, sie können nicht verwerten. Jede Katze, die davon nicht krank wird, hat einfach Glück gehabt.
Das Futter für eine Katze sollte ihren natürlichen Beutetieren nachempfunden sein - in etwa zumindest. ;)

Trockenfutter wurde nicht entwickelt, weil es so gut für die KAtze/den Hund ist, sondern weil es so bequem für den Halter ist.
Auch Nassfutter folgen Trends und haben dann wenig mit den wirklichen Bedürfnissen einer Katze zu tun: Früchte, Kräuter, Superfood usw. machen es attrachtiv für uns.

Das miuss man sich bewusst machen, dann ist auch der erste Schritt zur Futterumstellung gegangen: Das Einsehen des Besitzers. Wenn man sich bewusst macht, dass man seinerm Tier überhaupt keinen Gefallen tut, wenn man ungeeignetes Futter weiter füttert, kann man den "Kampf" mit den Gewohnheiten der KAtze aufnehmen. Meist wird der nämlich nicht leicht.
Futterumstellung - Tipps & Tricks
 
Zurück
Oben