Anita's Elvis mit Lantus

Wir haben den TA-Besuch hinter uns. Die Probe wurde heute noch ans Labor verschickt und in einer Woche kriege ich Bescheid. Er hat gemeint beim letzten Labortest des Urins war alles i.O.

Heute sind noch die Vitamin B Kapseln gekommen und ich konnte die Futterspender zum ersten Mal testen. Es hat ziemlich gut geklappt, ausser dass die Beiden teilweise gar nicht mitbekommen haben wenn wieder frisches Futter verfügbar war. „Zum Glück“ ist mein anderer Kater Mogli nicht so angetan von Nassfutter somit muss ich auch keine Angst haben, dass er Elvis alles wegfrisst…zumindest im Moment noch.

Wie macht ihr das eigentlich in der Nacht? Gibt’s dann einfach nichts zu fressen oder stellt ihr eine Schüssel Nassfutter hin? Ich hab ein bisschen Mühe wenn das Zeug stundenlang vor sich hingammelt und dann fressen Sie es ja auch nicht mehr.

Die Werte der letzen zwei Bluttests sind nun in der Signatur.
 
Grade für nachts sind die Futterautomaten ideal. So lange sind die Fächer ja nicht offen, dass es gammelt. Und morgens kann man ja dann die Reste direkt rausnehmen. Ich mach das seit Jahren so. Irgendwann haben die Fellmonster das raus, dass wenn der Automat anspringt, es Futter gibt.
 
Unser Tx6 kann leider nur 3 Zeiten in 24h. 6 wäre perfekt. Geht aktuell aber auch so. Samus Werte sind eh noch im 200-300er Bereich momentan.
Momentan ist dee Automat auf 1x nachts und 2x tagsüber eingestelllt. Samu kriegt zur Spritze und dann nochmal vorm Schlafen was. Dann geht nachts der Automat 1x an. Ich bin aber auch nachts mind. 1x wach. Da könnte ich ihm auch was geben. Allerdings schläft er da auch viel.
Und wenn ich tagsüber länger weg bin, dann stelle ich eine Reserveportion so hin und später geht noch 2x der Automat. Er hatte aber nicht alles aufgefuttert.

Ein kleiner Rest hatte Fliegeneier als es so warm war. Das hab ich weggeworfen. In ein Fach (das Letzte) mach ich bei Hitze evt. auch mal einen Stick oder etwas Trofu rein, das gammelt dann ganz sicher nicht.
 
Ich habe den TX4. Damit kann ich 4 Mahlzeiten in 24 Std. programmieren. Finde ich optimal. Zu den Spritzen füttert man ja eh selbst und zum +4 und +8 gibts dann was aus dem Automaten.
 
Der MPRE heute morgen war ja fies hoch. Schade. Danach sah es gestern abend gar nicht aus. Heute abend dann wieder gut runtergegangen. Hoffentlich pendelt sich das wieder ein.
Im BB vom Mai ist ja alles ausser den Zuckerwerten gut in der Reihe. Phosphat könnte etwas mittiger liegen. Aber das ist futterabhängig. Das richtet sich jetzt vielleicht mit der Umstellung auf das neue Nafu.
Warten wir mal das Urinergebnis ab.
 
Zurück
Oben