Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Nach dem heutigem Apre und dem Fressverhalten glaube ich das Nafu MultiFit treibt den BZ doch hoch. Laut Packung ist es ohne Zucker.
Oder wäre es normal das bei der Menge an Futter eine Stunde vor dem messen der BZ so hoch geht. Ist mir jetzt die letzte Zeit nicht so aufgefallen.
Kann es aber auch sein das es durch die hohe Dosis nicht so ins Gewicht gefallen ist?
 
Insgesamt waren es 86g Nafu bis zum +3. Das ist schon eine ordentliche Menge. Vorgestern waren es nur 30g. Da ist es nicht verwunderlich, dass der BZ zum +3 so hoch war. Ich würde es daher eher auf die Futtermenge schieben und den Zeitpunkt der Futteraufnahme.
Gab es denn das Multifit gestern Abend zum Apre oder zum +2?

Heute hast du es wieder gegeben. Ist etwas ungünstig, wenn du sehen willst, ob sich das Futter auf den BZ auswirkt, denn zum +6 ist Dreamys BZ meistens höher. Da kann man dann schwer einschätzen, ob es an der Futtersorte oder an der Futterzeit liegt.
 
Ich glaub das ist die Menge, Dreamy frisst als gäbe es kein morgen. Bisher war das nicht so gravierend aber gestern und heute morgen ist mir das beim nachrechnen was sie gefressen hat dann auch aufgefallen, dass es doch ein wenig zu viel des Guten ist.
Bisher war ich froh wenn sie genug gefressen hatte. Jetzt muss ich das Futtermanagement umstellen.
Ich schreibe gerade von unterwegs daher kann ich es nicht genau sagen, aber spontan würde ich sagen gestern zum Apre gab es auch das multifit. Das sie nach dem messen nicht gleich frist versuche ich immer das Cosma hinter her. Und dann frisst sie auf einmal alles auf.
Ja mit dem geben der beiden Futter Sorten war heute morgen suboptimal.
Es war aber wieder so das sie für den Wert und die Zeit die mir zum spritzen bleibt erst zu wenig gefressen hat, also musste das Cosma her.
Der heutige +6 Wert sieht entsprechend aus. 155
 
Tja und wir haben keine Ahnung woher der kommt. Wir sind erst spät nach hause gekommen, so das sich alles um eine Stunde nach hinten verschoben hat. Aber weder von Gizmos fressen noch von wo anders hat sie etwas gefressen. Wir haben auch das Haus nach kleinen hinterlassen schafften abgesucht, nix.
Meine Vermutung ist, dass die 0,5 die ich morgens gespritzt hatte, nicht wirklich gereicht haben bei der Futtermenge. Ich hab dann ja auch wieder auf 0,75 umgestellt. Was mich halt auch noch wundert ist das Fressverhalten. Sie frisst zum Apre 50g Nafu und 1:30 später möchte sie schon wieder etwas fressen.
Ich habe sie in den letzten Tagen dann immer fressen lassen, weil ich Angst hatte sie könnte Unterzuckern und bettelt deswegen nach Futter.
Aber bestätigt hat sich das bisher nicht.
 
Zurück
Oben