Olga's Zwiebel mit Lantus

Binky frisst Etosha nicht. Sie spuckt das aus, leider.

Hallo, ich mische mich mal ein :nice:. Probiere doch ein anderes TroFu aus? Wuschel bekommt Markus Mühle Beutenah (gibt es bei Zooplus) und mag das auch lieber als das Etosha. Ich mische trotzdem beide miteinander. Vielleicht mögen Binky und Zwiebel das ja?
 
Hallo Sanne,
es wäre kein Problem wenn der Napf dort stehenbleiben würde, wo er immer steht. Ich mache mir mal Gedanken ob ich nicht einfach einen Catsitter zahle oder auf meine sozialen Kontakte vertraue. Ist denn das genannte Futter auch für Diabetiker geeignet? Im Grunde geht es ja nicht darum, sondern wie ich meine Schmusis am besten betreut kriege. Zwiebel liebt Etosha, bekommt es aber nicht mehr.
Oder kann ich ihr kleine Mengen (2-3 g tägl.) als Leckerli geben? Das Futter war ja auch teuer.
 
Ah, ok, ich verstehe das Problem. Ja, das Beutenah ist auch diabetikergeeignet (NfE 4,51). Vielleicht mag Binky das ja und wenn dann mal ein „Missgeschick“ passiert, ist es nicht gleich so schlimm. Das mit dem Catsitter für ca. 20€/Tag hört sich aber grundsätzlich super an finde ich!
 
Na ja, die Catsitter müssen mit Zwiebel natürlich auch zurecht kommen. Ich lade dann immer zuerst zum Kennenlerntermin und lasse natürlich auch Probemessen und ggf. sogar spritzen. Behaupten kann man ja immer viel.
Wenn ich sehe, dass das klappt, dann kann ich beruhigt in Urlaub gehen. Bisher waren meine Diabetikerkatzen auch alle recht verträglich.
 
Bei mir war das leider immer recht kurzfristig. Beim 1. Mal waren wir schon kurz vor der Absage unseres Ende Januar gebuchten Skitrips, da der Diabetes Anfang Januar festgestellt wurde. Da musste alles ganz schnell gehen. Wir hatten aber Glück und es hat alles prima geklappt. Vorteil war, dass wir nur wenige Tage weg waren und eben aus der Alpenregion auch jederzeit hätten nach Hause düsen können. Das fand ich sehr beruhigend. Das geht bei einer Flugreise ja nicht so einfach.
Beim 2. Mal war es auch wieder nur der 5tägige Skiurlaub und unsere erste Sitterin hätte notfalls als Backup noch zur Verfügung gestanden, was zum Glück nicht nötig war. Die Suche, Kennenlerntermin und Urlaub hatte sich für die 2. Sitterin aber auch alles innerhalb von ca. 4-6 Wochen abgespielt.
Wenn möglich würde ich es vielleicht beim 1. Mal im Rahmen eines Kurztrips (verlängertes Wochenende oder so) ausprobieren. Dann weißt Du hinterher im Idealfall, dass es klappt und kannst beim nächsten Mal beruhigt auch länger wegfahren.
Grundsätzlich buche ich unsere Urlaube erst, wenn ich die feste Zusage der Catsitterin habe, dass sie da zur Verfügung steht. Alles andere wäre mir zu unsicher.
 
Hallo Silke,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst. Ich werde schauen, wie ich das mache. Grundsätzlich bin ich Catsittern gegenüber aufgeschlossen, dem entgegen steht, dass wir nicht so gerne Fremde in die Wohnung lassen. Ist so ein Vertrauensding. deshalb wäre meine Mutter schon besser, auch, weil sie die Katzen kennt. Andererseits macht sie auch dumme Sachen. Ich muss das gut abwägen.
Wir werden außerhalb der Ferienzeit für ca. 2 Wochen wegfliegen.
 
Zurück
Oben