Daniela's May mit Lantus

Meine Nachbarin hat gleich gesagt ich brauche nicht fragen. :sad:
Mein Mann ist ein Fall für sich, der nimmt das ganze überhaupt nicht ernst.

Futtermenge müssen wir mal sehen, wie das für sie am besten ist, das sie auch zufrieden ist. Da war sie schon immer sehr problematisch. Wenn ich kleinere Mengen fütter, dann fängt sie oft an zu randalieren oder verprügelt Kitty. Ich habe schon extra Surefeedautomaten.
 
Wenn May größere Futtermengen braucht, dann ist das eben so. Sie soll ja nicht hungern. Vielleicht gibt es sich auch, wenn die BZ-Werte besser werden. Denn eigentlich fressen Katzen ja nicht so riesen Mengen; wenn sie eine Maus gefangen haben, reicht das ja normalerweise für ein paar Stunden. ;)

Es wäre schön, wenn dich dein Mann unterstützen würde. Vielleicht überlegt er es sich nochmal. Denn du hast größere Chancen deine May wieder Insulinfrei zu bekommen, wenn du nach dem Einstellungsprotokoll vorgehen kannst. Hiemit ist die Remissionsrate wirklich gut. Das ist auch immer das Ziel einer Insulinbehandlung von Katzen: weg vom Fremdinsulin.
Dann kann man sein relativ ungebundenes Leben wieder weiterführen und muss nicht immer zu bestimmten Zeiten zuhause sein, um die Spritze zu geben. Vor dem Urlaub muss man nicht hektisch nach einer Vetretung suchen, die die Katze misst und spritzt.
Ich hoffe, er lässt sich überzeugen.:nice:
 
Einfacher wird es auf jeden Fall auch, wenn wir erstmal das BZ-Messgerät haben.
Er muss mir einfach helfen, ich glaube er hat nur total Angst Spritzen zu geben. Sowas war schon immer mein Part.
 
Ich glaube das adia bekommst Du nur online beim diabetiker-bedarf. Es ist nicht so gängig aber die Streifen sind dort auch unschlagbar günstig. Die liefern aber sehr schnell und sind auch nett am Telefon.
Bestell Dir doch das Starterset mit den 110 Streifen.
Du kannst Dir ja trotzdem heute in der Apo noch schnell ein anderes besorgen, damit Du schon starten kannst. Ich hab auch mehrere Geräte daheim. Eines zum wechseln zu haben schadet nichts. Man soll zwar nicht ständig zwischen verschiedenen Modellen wechseln, aber für den Anfang ist jedes besser als keines.
Bei den Lanzetten habe ich immer die von Beurer. Es gibt aber noch andere günstige Universalmodelle, die in die meisten Stechhilfen passen.
Bei den wechselnden Schichtzeiten wäre das wirklich hilfreich, wenn Dein Mann das mit übernehmen könnte. Sonst wird das echt schwierig mit der guten Einstellung gerade zu Anfang.
Ich hab meinen auch dazu motiviert und er spritzt besser als ich. Ist ja auch gar nicht so schwer. Man muss sich anfangs nur überwinden.
Und wenn Du mal ausfällst, dann hast Du eine zuverlässige Vertretung.
 
Zurück
Oben