Chris' Moritz mit ProZinc

Danke für deine Antwort, das hilft mir jetzt schon mal weiter. Ich erhöhe die Dosis jetzt wie von dir beschrieben weiter. Wenn das ProZinc nur 9 Stunden wirkt, ist es dann sinnvoll aus ein anderes Insulin umzustellen?
Moritz bekommt früh und abends Nassfutter, zusätzlich das Trockenfutter über den Automaten.
 
Ich dachte, du hast das TroFu weggelassen. TroFu ist leider überhaupt nicht geeignet. Weder für Diabetiker noch für gesunde Katzen. Deshalb ja auch der Hinweis auf Automaten für Nafu.
Es gibt allerdings TroFu, welches sich bei manchen Katzen nicht auf den BZ auswirkt. Ich kann dazu aber nichts sagen. Ich hoffe, es meldet sich jemand, der die geeigneten Sorten kennt.

Und ja, ein Umstieg auf Lantus lohnt sich immer, da es gleichmäßiger und länger wirkt. Nämlich über 12 Stunden. Deshalb benutzen wir das hier auch.
 
Klar ist es besser, er frisst überhaupt etwas als gar nichts. Aber morgens und abends frisst er das Nafu ja auch. Ich würde zu Anfang auch etwas Nafu stehen lassen. Vielleicht entscheidet er sich ja für die gesündere Variante. Wenn das dann klappt, würde ich nur noch Nafu geben.
Das Futter ist wirklich ein wichtiger Punkt bei der Einstellung des BZ.
 
Das Medica Trofu ist leider nicht geeignet. Ja, auch das sog. Diabetiker Trofu. Es hat mehr als 20% KH-Anteil und hält damit den BZ oben. Leider warst Du schlecht beraten sowas zu kaufen. Futter sollte immer unter 10% haben. Du kannst jedes Futter unter nfe-rechner.de selbst checken.
Trofu ist generell ungeeignet, es enthält zu wenig Wasser, was gerade bei Diabetikern mit hohen Werten zu Austrocknung führt durch das viele pieseln. Dadurch entstehen auch häufig Harnsteine.
Wenn Moritz Nafu frisst, dann lass das Trofu weg. Du kannst Dir einen für Nafu geeigneten Automaten zulegen.
Wenn es gar nicht ganz ohne Trofu geht, dann gibt es noch das Wildcat Etosha oder Markus Mühle Beute ah. Die sind beide unter 10% KH-Anteil. Das würde ich aber dann eher nur als Leckerlis in stark rationierter Menge geben.
 
Hallo Chris,
bitte erstelle eine Tabelle nach dem Vorbild unsere eigenen - siehe Signaturen:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Ohne beraten wir nicht zur Dosis - warum hat Simone geschrieben.

Die Threadtitel sind alle gleich - eine Einstellung gelingt auch nicht innerhalb von Tagen. Da braucht man schon etwas mehr Geduld. Dass die Werte nicht sinken, liegt auch am ungeeigneten Futter.
Bestimmte Parameter (Futter, Fütterungszeiten, Medikamente etc) müssen passen, sonst dauert es unnötig lange.
 
Zurück
Oben