Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Soll ich die Dosierung beibehalten? Sind ja jetzt doch 600 Gramm Unterschied zu dem was er vor einer Woche gewogen hat.

Das ist momentan für mich etwas schwierig zu beantworten:
Wenn du Nemo besser einschätzen kannst, wäre es vielleicht später von Vorteil, ihn 3x Tag+Nacht zu füttern. Kommt immer darauf an, wann er meistens seinen Nadir (ist der tiefste gemessene Wert in der Blutzuckerkurve) hat.
Ich wäre überhaupt für weniger Futter, aber dafür öfters, weil meistens sind ja die Katzen Häppchenfresser (jetzt ist er das momentan vielleicht nicht, aber er wird es (wieder)).
Noch dazu gibst du ProZinc, mit dem Insulin habe ich weniger Erfahrung (ich gebe Lantus).
Da warten wir mal ab, was Petra und Silke dazu sagen können.

Hast du dir schon überlegt, einen Futterautomaten anzuschaffen?
Ich habe insgesamt 4 Stück - 2x für Tag und 2x für die Nacht, weil wir zwei Katzen (mittlerweile ist auch Tigger zum Diabetiker geworden) haben.
Auf die Dauer ist das nichts, wenn du abends aufstehen musst.

Auf der einen Seite doch schön, wenn er wieder frisst und auch etwas zunimmt - meistens nehmen sie ab, obwohl sie viel fressen (600 g hat Puma insgesamt am Anfang seiner Diabetes jeden Tag gefressen).
 
Ja ich wollte mir auch einen Futterautomat anschaffen. Und dann werde ich das Futter auf mehrmals am Tag verteilen.

Dachte ich muss das x 2,5 machen.
Spritze im jetzt mit den neuen Spritzen 4 IE.

Heute konnte ich keinen Zwischenwert nehmen habe den ganzen Tag gearbeitet. Ich könnte vor dem Schlafengehen noch mal einen nehmen.
 
Ja du musst die ProZinc-Dosis mal 2,5 nehmen, um korrekt aufzuziehen. Die eigentliche Dosis ist aber das was du aufziehst geteilt durch 2,5. Da ProZinc ein U40-Insulin ist und du U100-Spritzen verwendest.

Ja nimm am besten nochmal einen Wert vor dem Schlafengehen.
 
Glaube ich brauche noch ewig bis ich da rein komme.:cry2:

Aber schön dass ich hier so viel Hilfe bekomme.:smile:
Keine Sorge, das wird schon, es wird jeden Tag etwas besser.
Bitte besorge dir einen Futterautomaten, am besten einen, auf dem du deine Stimme aufnehmen kannst, wenn du Nemo zum Futter lockst.
 
Huhu Ramona,
Das mit der Tabelle ist nicht schwer. Wirklich. Ich hab das auch hinbekommen und bin nicht gerade die Fachfrau in solchen Dingen. Geh nach dem Link vor und sollte es tatsächlich nicht klappen, meldest du dich wieder.
Lass dich nicht unterkriegen, du wächst da auch noch rein. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, wir waren alle auch mal nahezu ahnungslos.:cuddle:
 
Zurück
Oben