Katrin's Püppi mit Lantus

Dann hoffe ich, dass sie in der TK gut betreut wird, nichts schlimmes gefunden wird und es ihr bald wieder besser geht.
Weisst Du was sie machen wollen?
Blutcheck mit specfPL sicher, Bauch-US wäre auch sinnvoll. Lass auch den Urin checken wie ich schon geschrieben hatte. Oft hilft es, wenn man die Behandlung bzw. Diagnostik selbst mitbestimmt. Die TÄ denken nicht immer an alles, auch in der TK.

Zur Behandlung auf Pankreatitis wäre ViTB, Infusionen mit Ringerlactat, Schmerzmittel (Buprenorphin oder Novalgin) und ein Säureblocker angezeigt. Alles das kannst Du übrigens auch daheim geben. Infus natürlich nur subkutan. Wie das geht, kannst Du Dir beim TA zeigen lassen. Ist nicht schwer.
Achte drauf, dass sie in der TK kein falsches Futter, also blödes Diabetiker Trofu oder Nafu von RC und Co. bekommt. Aber wahrscheinlich frisst sie eh erstmal nichts und wird ggf. zwangsernährt dort.
Lass sie in der TK bloss nicht auf Prozinc umstellen. Bring lieber das Lantus vorbei.
Wenn die Diagnose feststeht, würde ich sie baldigst heim holen, wenn möglich. Viele Katzen wollen in der TK nichts fressen und die Gabe von Medis und subkutane Infus und zwangsfüttern kannst Du auch daheim selbst machen. Mehr wird oft eh nicht gemacht.
Ist zwar schon etwas aufwändig, aber ein TK-Aufenthalt über Tage kann ziemlich teuer werden.
Wenn Du mehr weisst, sag Bescheid.
:up::up: sind gedrückt.
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause. Wir fahren morgen Früh direkt in die Tierklinik. Dann erfahre ich genau,
was Sache ist. Das teile ich euch dann natürlich mit. Ich nehme dann auch direkt das Lantus mit dorthin. Ich habe der Ärztin heute schon gesagt, dass ich ihr Lantus spritze.
Die Tierärztin kam mir sehr kompetent vor.
Sie hat gleich vermutet, dass Püppi bei den generell miesen BZ-Werten auf jeden Fall eine Entzündung im Körper haben muss, sonst würde sie besser auf das Insulin reagieren.
Ich möchte Püppi auch ganz schnell wieder zu Hause haben. Sie wird von allen vermisst.
Luni sucht sie auch überall...
Der Aufenthalt in der TK wird garantiert teuer, aber ich möchte, dass es ihr endlich wieder besser geht !!!
 
Guten Morgen,
ich komme gerade aus der Tierklinik.
Püppis Zustand ist sehr kritisch :cry2:
Es wurde bei den Untersuchungen zwischen Lunge und Brustkorb Luft entdeckt, die dort nicht hingehört. Die wird jetzt aus dem Brustkorb abgeleitet. Es kann mehrere Ursachen dafür geben.
Im schlimmsten Fall ist es ein Tumor :eek:
Morgen wird ein CT gemacht (sofern ihr Zustand das überhaupt zulässt).
Ich verstehe das alles nicht !!!
Die Tierärztin hat mich gefragt, ob Püppi in letzter Zeit schlecht Luft bekommen oder gehustet hat. Sie hatte noch nie Probleme mit der Atmung !!!
 
Zurück
Oben