Manuela's Rosi mit Levemir

Hallo Mauela,

das Gras kann von Katzen nicht verdaut werden. Es kann also den BZ nicht erhöhen. Aber vielleicht der Grund, warum die Katze Gras frisst: Übelkeit, Verdauungsprobleme....
Außerdem ist da ja auch die Sache mit dem Blut im Urin.
Ich tippe da auch auf eine ideopathische Blasenentzündung, die schmerzhaft ist.
Bitte lies dich da mal ein und besprich es mit deiner Tierärztin.
Wenn das behandelt ist, könnten sich auch die Werte stabilisieren.
 
Hallo ihr Lieben!

Ein riesiges Danke an SilkeM für den grandiosen Tipp mit der Suppenkelle für die Gewinnung von Urin bei meiner Rosi!! Das hat super geklappt, und der Urin war einwandfrei!! Kein Blut und keine Glucose im Urin!!

Danke!!
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Rosi geht es sehr gut! Ihr BZ hat sich wieder normal eingependelt! Wir waren vor 1 Woche zur Kontrolle bei unserer TÄ, und die war auch total zufrieden! Ihr vermeintliches Melanom "löst sich auf" - wir konnten es nicht mehr finden, und haben sie deshalb am halben Hals komplett ausrasiert.....Sommerfrisur!! Unsere TÄ will uns auch erst im Oktober wieder zur Kontrolle sehen!
Aktuell bekommt sie 3IE morgens und abends - das scheint ihre Dosis zu sein!
LG Manuela+Rosi
 
Hallo ihr Lieben!
Nach einer ewig langen Zeit lasse ich mal wieder etwas von Rosi und mir hören. Rosi gehts im Großen und Ganzen sehr gut. Allerdings hätte ich natürlich diesbezüglich eine Frage an die Experten unter euch: es kommt immer wieder mal vor, dass ich bei Rosi eine Insulinspritze auslassen kann. Ich hab schon versucht, die Insulindosis runter zu setzen - allerdings mit mäßigen Erfolg! Bei der nächsten Messung ist der Wert dann doch immer wieder erhöht.
Jetzt wollte ich fragen, ob Tresiba für Rosi nicht eine Option wäre? Hier im Forum hab ich ja jetzt nicht so gute Erfolgsquote gelesen.
Weiters wollte ich euch fragen, wie ihr das so macht, wenn ihr mal ein paar Tage wohin fahren müsst/wollt? Bei mir würde demnächst ein 2tägiger Urlaub anstehen, und ich bin hin und her gerissen, was ich mit Rosi machen soll! Tierpension? Oder doch mitnehmen?
Ich bitte euch mal wieder um euren Rat......
Mit lieben Grüßen
Manuela&Rosi
 
Hallo Manuela,
schön mal wieder von Dir zu lesen und dass es Rosi gut geht.
Zur Dosis oder Auslassen der Spritze kann ich ohne aktuelle Tabelle leider wenig konkretes sagen. Grundsätzlich sollte man eigentlich keine Spritze auslassen, entweder eher hochfüttern oder dann reduzieren. Aber das hängt natürlich auch von den Werten und der Dosis etc. ab.
Meine Tiere werden im Urlaub immer zuhause versorgt. Eine fremde, unbekannte Umgebung ist sicher mehr Stress für die meisten Katzen, wenn sie es nicht gewohnt sind und längere Autofahrten mag eh fast keine Katze.
Eine Tierpension mit fremder Umgebung und fremden Menschen und Tieren halte ich für die schlechteste Lösung.
Ich hatte schon 2x Glück und über betreut.de gute Tiersitter gefunden sogar mit Diabeteserfahrung. Das hat auch mit Hilfe meiner exakten Vorgaben und dank Handykontaktmöglichkeit bei meinen Diabetigern immer prima geklappt. Um die anderen Tiere, Post und den Garten wurde dann auch gleich mitgekümmert.
 
Hallo ihr Lieben!
Rosi und ich haben ja lange nix mehr von uns hören lassen.....einfach aus dem Grund, weil bei Rosi alles pipifein läuft/lief......
Am Montag kam sie mir plötzlich ganz komisch vor, und als sie dann auch noch erbrochen hat, hab ich BZ und Ketone gemessen.
Der BZ-Wert war ok, umso mehr geriet ich bei ihrem Ketonkörper-Wert in Panik: HI.....!!!!!
Rosi hab ich sofort zusammengepackt und bin mit ihr in die Katzenpraxis zu unserer Ärztin gefahren.
Dort wurde ihr sofort ein Zugang gelegt und Blut abgenommen. Sämtliche Tests wurden gemacht.
Ihr FPL Wert ist mit 10,1 ganz eindeutig deutlich erhöht. Rosi hat jetzt die letzten 3 Tage Infusionsstherapie bekommen.
Jetzt habe ich auch gelesen, dass man das Futter bei einer Pankreatitis verändern muss!?
Habt ihr da Ratschläge, was ich einer Diabetikerkatze füttern kann/soll?
Aja, die Ketoazidose hat sie schon gestern überstanden - ihr Wert liegt jetzt bei 0,2!
Liebe Grüße
Manuela und Rosi
 
Zurück
Oben