Verena's Kater mit Prozinc

ja, ist nachvollziehbar. ich spreche meine tierärztin noch einmal darauf an. er bekommt das trofu seit einem jahr. aber nicht durchgängig. nachdem der struvit nach zwei monaten weg war, durfte ich es wieder absetzen und zack - war es wieder da. mit blasenentzündung + antibiotika. dann wieder das trofu mit besserung nach 2 montan. dann meinte mein damaliger tierarzt, ich dürfe zu einem viertel auch mal anderes futter geben. nach 3 monaten hatten wir dann wieder struvit und dann hieß es: lebenslang. die guardacid kenne ich auch als alternative. ich hatte es auch der tierärztin vorgeschlagen, aber sie plädierte eher für die kombi: futter beibehalten und daran bemessen das insulin einstellen. ich will ja nur das beste, aber bin als neuling in dem thema völlig aufgeschmissen :(

mittwoch haben wir abends den nächsten kontrolltermin (sind ja erst seit ein paar tagen dran) und dann frage ich meine tä doch die futterumstellung zu erwägen. urin checke ich sowieso regelmäßig auf struvit, so dass eine neuerliche behandlung ja auch nicht verpasst würde.

heute morgen hat kater 1,5ml bekommen (er hat wieder 200g zugenommen :)) und ist jetzt auf herbstlicher laubjagd. mal schauen, wie er heimkommt.
 
Hallo Verena,

wir machen jetzt hier weiter.
Die Vorstellung hat ja jetzt geklappt.
Du kannst bei Kater schon mal üben mit Öhrchen reiben usw. damit er sich an das BZ messen gewöhnt.
Bitte besorge Dir die Blutergebnisse von der TÄ. Du kannst sie hier einstellen wenn Du magst.
Wurden die Zähne gecheckt? Darin liegt auch häufig mit die Ursache für Diabetes.
Ich würde es wirklich unbedingt mit Guardacid probieren und hochwertigem Nafu z. B. von animonda, Granatapet oder Catz finefood. Welches Nafu hattest Du denn sonst noch gefüttert?