Judith's Moppel mit Lantus

was sagt ihr in diesem Bereich (BZ 97) zur Messtoleranz des Glucometers next one?
Es könnte doch sowohl plus 10%, als auch -minus 10% sein.
Bei einem solchen Pre bin ich noch sehr unsicher, wie ich mich richtig verhalte, weil Moppel schonmal so eine starke Kurve nach unten hatte.

Wahrscheinlich hätte ich die ganzen 5 IE auf einmal spritzen müssen?
 
Die Dosis solltest Du nach Möglichkeit schon halten. Zu tief war der BZ ja keinesfalls, demnach gibt es keinen Grund zur Reduktion.
Wenn der APRE unter 100 ist, kannst Du erst füttern, nach 30-45 min. nochmal messen und spritzen wenn er gestiegen ist.
demnach habe ich es völlig falsch gemacht!
 
Läuft:up:

bei den ersten Pres unter 100 ist man schon mal unsicher. Da kann man auch mal reduzieren, um sicherzugehen. Nötig ist es aber nicht. Um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Ich hätte auch nicht nachgespritzt.

Mein Vorschlag zum Vorgehen bei Pres unter 100 wird dann bald nicht mehr zutreffen. Denn im besten Fall ist der BZ dann um die 80 und dann kann auch die volle Dosis gegeben werden. Dazu braucht es aber etwas Stabilität.

Mach dir mal nicht so viel Gedanken um die Messtolleranz. Wichtig ist der Trend. Und dass du bei Werten unter 40 fütterst. Bei Werten unter 30 Jubin gibst. Und bei eventuell noch sinkenden Werten zum Pre erst fütterst und nochmal misst.

Den Dreh hast du schnell raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben