Christiane's Herr Artig mit Lantus

Um FORL festzustellen ist es wichtig, dass der TA ein dentales Röntgengerät hat. Viele normale Praxen haben das nicht. Deshalb macht es meistens Sinn zu schauen, ob ein Zahn-TA in der Nähe ist und dort mal nachzufragen.
Meistens ist es bei FORL so, dass mit der Zeit alle Zähne befallen sind. Auch wenn Anfangs nur ein paar Zähne raus müssen, müssen dann irgendwann die restlichen leider auch noch raus.
 
Guten Morgen,

also heute hat die Praxis nur bis 12 Uhr auf.

Sie schiebt ihn morgen zumindestens dazwischen um sie die Zahnlücke anzuschauen. Sie meinte sie hat so ein Gerät und behandelt viele Katzen mit Forl. Sie hat auch gesagt, das bei Forl meistens nach und nach alle Zähne raus müssen, aber das sich das Zahnfleisch dann irgendwie verhärtet und sie trotzdem teilweise sogar Trofu essen. Am Freitag um 8.45 wird geröngt. Mehr kann ich diese woche nicht mehr tun. Sie sagte aber auch, das es nornal ist, das manchmal eben Zähne ausfallen und das ich nicht vom schlimmsten ausgehen sollte.

Jetzt heißt es abwarten.

Ich melde mich, sobald ich beim TA war:)

Den Zahntierarzt werde ich dann je nach dem was sie sagt kontaktieren. Da bekomme ich diese Woche eh keinen Termin mehr. Aber dann hat wenigstens vor dem WE nochmal ein Arzt drüber geschaut.
 
Hallo Christiane,
das klingt doch erst mal alles gut soweit. Nach dem Ganzen hast du dann auch etwas mehr Gewissheit. Ich drück die Daumen, dass es nur ein Wackelzahn war :nice:
Das mit dem Zahnfleisch stimmt, Lino frisst zwar etwas langsamer, aber ganz normal wir vorher auch. Aber es gibt nur Nafu. Es gibt auch welche, die fressen ganz normal Mäuse und jagen draußen. Die Stinker können sich sehr gut damit arrangieren, auch wenn sie kleine Ohnezahns Sind :grin:
 
Jamie hatte auch schon eine große Zahn-OP und auch fast keine Zähne mehr. Sie kommt prima damit klar. Frisst sogar NaFu mit Stückchen und kaut halt auf den Felgen.
 
Hallo,

Also, bei dem verlorenen Zahn ist soweit scheinbar alles ok. Sie hat auch mal an den anderen Zähnen etwas rum gedrückt oder geschaut, ob irgendwo noch ein Zahn wackelt. Da war nichts und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Den Termin morgen habe ich abgesagt. Ihr meintet ja auch, das er für das Röntgen narkotisiert werden muss. Wir sehen uns am Dienstag wieder und dann sprechen wir nochmal in Ruhe. Ich habe die nächsten 14 Tage Urlaub und ein besseres Gefühl, wenn ich ihn danach beobachten kann. Morgen muss ich aber danach an die Arbeit und wenn er nicht mal den Hauch von Schmerzen zeigt (ich weiß, das sieht man nicht immer), dann hat es für mich jetzt einfach auch noch Zeit bis nächste Woche.

Er kaut wie ein irrer auf seinem Spielzeug rum, so starke Schmerzen hat er dann also vermutlich nicht, falls er überhaupt welche hat..
 
Wenn er so keine Schmerzen hat, ist das denke ich auch alles in Ordnung so.
Lino wurde auch erst beim OP Termin geröngt und auch ich hatten mir den Termin so gelegt, dass ich ihn danach beobachten kann. Nach einer Narkose sollte keiner alleine sein, egal ob Mensch oder Tier. Der TA hat den Stinker ja auch gesehen. Das machst du schon richtig so :nice:
 
Zurück
Oben