Frank's Lissy nun ohne Lantus

Hallo ihr Lieben,
unser Rhythmus ist leider etwas durcheinander geraten, weil ich unvorbereitet über Nacht im Krankenhaus bleiben mußte. So konnte ich Lissy gestern abend und heute morgen nicht spritzen oder messen. Sie war also 24 Stunden ohne Insulin.
Seit heute nachmittag bin ich wieder zuhause und habe sie gleich gemessen.Ihr Wert heute ist nicht allzu hoch gestiegen, auf 120. Das beruhigt mich und läßt mich weiter ein klein wenig hoffen.
Denn sie kommt immer öfter in gute Bereiche, und das obwohl ich mit dem Insulin nur noch bei 1,20IE bin. Wenn es so gut weitergeht wäre der nächste Schritt in drei Tagen auf 1,00IE zu gehen.
 
Lantus bildet ja ein Depot und Lissys BSD arbeitet mittlerweile schon recht gut mit.
Evt. Wird der BZ jetzt 2-3 Tage noch etwas höher sein. Reduzieren solltest Du dann erst, wenn die Werte wieder um die 100 sind.
Hast Du niemand, der Dich beim Messen und Spritzen mal vertreten könnte?
Hauptsache Dir geht es soweit wieder gut.
 
Das wäre ja wirklich toll wenn ihre BSD wieder etwas "motivierter" ist. Ich traue mich ja kaum das zu hoffen.:cathug:
Auf 1,0 gehe ich auch erst wenn sie wieder mindestens 3 Tage im guten Bereich liegt.
Vertretung habe ich leider keine gefunden, jedenfalls niemand der sich das Messen und Spritzen zutraut. Aber auf Dauer werde ich jemand finden müssen, denn das wird nicht mein letzter KH-Aufenthalt gewesen sein.
 
Sooo, nach ein paar Tagen Kontrolle bin ich jetzt auf 1,0 IE runtergegangen. Und abgesehen von kleinen Ausrutschern nach oben sind Lissys Werte nach wie vor im grünen Bereich. Mal sehen wie sie auf die erneute Reduzierung reagiert.
Allerdings gibt es zwei andere Probleme: zum einen ist sie immer noch etwas erkältet. Es ist zwar schon besser, aber ich bin mir nicht sicher ob sie am Freitag die Zahn-OP machen lassen kann. Die TÄ meinte es wäre ok, solange sie kein Fieber hat.
Zum anderen habe ich jetzt im Vorlauf der Zahn-OP Antibiotikum-Tabletten bekommen. Die kann man zwar kleinmörsern, aber Lissy weigert sich strikt sie zu schlecken, obwohl ich es in Quark mische (den sie ja eigentlich so liebt). Deswegen muß ich es ihr mit "nachdruck" ins Mäulchen schieben. Eigentlich wollte ich das vermeiden.
Habt ihr nicht vielleicht eine Idee wie ich ihr die Tabeltten schmackhafter machen kann?
 
Die Werte sehen wirklich toll aus :up:
Wenn du wegen der Erkältung ein schlechtes Gefühl hast, kannst du die Zahn-OP ja verschieben. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.
Mag sie Kaustangen? Da kann man gut Tabletten drin verstecken. Mache ich mit den Schilddrüsentabletten auch so. Ansonsten bleibt leider nur die Zwangsverabreichung.
 
Oder in Tubenleberwurst (für Hunde oder Katzen) verpacken, falls sie die mag.
Wenn das aber nicht geht, bin ich da rigoros und verabreiche die Tablette zwangsweise. Hierzu eignet sich ganz prima ein Tablettengeber.
Ich würde die OP vielleicht erst machen, wenn sie wieder richtig fit ist. Ist ja eine zusätzliche Belastung für den Körper.
 
Zurück
Oben