Neroli

Nachdem ich morgen am Vormittag zum (Menschen-)Arzt fahre, werd ich danach zum Fressnapf fahren und noch ein paar VF-Schälchen mitnehmen. Die ganzen Tierfachgeschäfte sind bei mir leider alle nicht grad um's Eck... Ich werd schon noch 1-2 Sorten finden, die ihm schmecken. Und im Internet werd ich einige andere Geschmacksrichtungen vom Miamor Pastete bestellen. Und hoffen, dass er die auch mag!
 
Catz finefood purrrr Lachs (Dose) hat auch eine schön feine Konsistenz. Wurde von Neroli trotzdem verschmäht. Ich bin nicht sicher, ob er Fisch so sehr mag... Animonda VF Adult Huhn und Meeresfrüchte ging einigermaßen.
Bin gespannt, wie ich die Ulmenrinde in ihn reinbring. Ich befürchte ja, wir brauchen dazu die Spritze. Soll ich dann das Nexium weglassen??
Und soll ich Neroli auch die Vitamin-B12 Tropfen und von den B-Komplex Kapseln geben?
 
Bei Pankreatitis ist VitB genauso angesagt. Die roten Blutwerte waren teilweise schon bissel niedrig, deshalb würde ich ihm das auf jeden Fall geben. Ab und an etwas rohe Leber kann auch nicht schaden, sofern er sie nimmt.
Bei der Ulmenrinde fand ich den Sirup nicht so prickelnd. Ich habe lieber 2 MSP in 8-10 ml Wasser aufgelöst, kurz quellen lassen und dann direkt per Spritze ins Mäulchen oder auch in was leckerem eingerührt, falls die Katze das so akzeptiert. Bitte aber ca. 1 h Abstand zu anderen Medis und dem Hauptfutter halten.
Ich habe Ulmenrinde immer anstelle von Säureblockern verwendet, egal welchen eigentlich. Probier es auch, ob es funktioniert und es ihm besser damit geht.
 
Eine ganze Stunde Abstand zum Futter? Das krieg ich wenn ich arbeite nur 1 x täglich hin... Ist es auch okay, wenn ich die Ulmenrinde (vor allem am Wochenende) vor der Vormittags-Zwischenmahlzeit gebe?

Und ob's ihm besser geht... Das wird wirklich schwer zu beurteilen sein. Außer, dass er super heikel ist beim Futter wirkt er völlig normal. Jetzt wo er mehr frisst ist auch der Kot wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben