Andrea's Moritz - Einstellung mit Lantus

Was bedeutet denn +3?
du kannst dir mal meine BZ Tabelle anschauen. Einfach auf den blauen Link: "BZ Moppel" hier bei mir klicken.

+3 bedeutet 3 Stunden nach der Spritze,
+6 ist 6 Stunden danach, usw.

Hat dein IT Mensch die Google Tabelle nicht erstellt?

Um wieviel Uhr gibst du denn die Spritzen? Ach so, um 17:35Uhr. Habe es gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend:
18:00 192
18:05 5,5
Heute Morgen:
06:00 110
06:05 5,2
Mit der Tabelle bin ich dran. Es ist ein Arzt aus unserer Klinik. Er hatte eigentlich für gestern seine Bereitschaft erklärt. Leider habe ich auf meine WhatsApp noch keine Rückmeldung bekommen. Gestern hat sich auch Frau Dr. aus der Tierklinik Kaufungen zurückgemeldet. Wir haben ein langes Gespräch geführt. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit. Habe ihr erzählt, dass ich ohne Eure Hilfe sicherlich viele Fehler gemacht hätte. Sie war sehr interessiert und wird sich Eure Seite ansehen. Sie fordert das Rö-Bild aus der anderen Praxis an. Heute morgen hat Moritz wieder gut gegessen. Dann werden doch 5,2 bei 110 BZ kein Problem sein. Ab wann könnte ich denn grundsätzlich die Dosis reduzieren? Ich habe den Eindruck, dass Moritz nach der Spritze immer etwas geschafft ist. Er hockt dann immer in dieser komischen Stellung.
Herzliche Grüße
Andrea & Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phase 4: Reduzierung der Dosis
Wenn die Katze mindestens eine Woche lang konsistente Blutzuckerwerte in dem physiologischen Bereich bzw. die einer gesunden Katze hat und generell unter 100 mg/dl bleibt, sollte man versuchen die Dosis zu reduzieren. Oder wenn die Katze 3 Mal an 3 seperaten Tagen Nadire zwischen 40 - <50 mg/dl produziert, versuche die Dosis zu senken. Wenn die Katze unter 40 mg/dl fällt, reduziere die Dosis sofort!
Protokoll zur Einstellung auf physiologische Werte bei diabetischen Katzen mit Lantus oder Levemir
 
Moritz geht es leider sehr schlecht. Er hat höchstwahrscheinlich ein Lungen-Ca. Nachdem er im Bereich Diabetes auf einem so guten Weg war, müssen wir ihn schweren Herzens einschlafen lassen. Es tut so unendlich weh. Man weiß nicht, wie man über diesen Verlust hinwegkommen soll. Euch herzlichen Dank für die unglaubliche Emphatie.
LG Andrea Zimmermann & Moritz
 
Heute Morgen habe ich noch einmal alle behandelnden TÄ konsultiert, um wirklich die richtige Entscheidung zu treffen. Am Nachmittag war ich bei dem Haus-TA an unserem Wohnort, der das Einschläfern durchführen soll. Mit ihm habe ich ein langes Gespräch geführt. Er sagt, Moritz ist in Menschenjahren ca. 90 Jahre alt und das alle Lebewesen irgendwann einmal gehen müssen. Da er so kurzfristig nicht zu uns nach Hause kommen kann, hat er Dimazon-Spritzen mitgegeben. Ich soll das Wochenende so überbrücken und aller 8 Stunden spritzen. Nach der ersten Spritze geht es ihm bereits etwas besser. Es ändert natürlich nichts an dem unweigerlichen Ende. Aber uns werden vielleicht noch einige Stunden geschenkt. Ansonsten können wir jederzeit in die Praxis kommen. Man sagt ja, Katzen haben sieben Leben. Vielleicht gibt es ein Wunder. Auch wird einem dadurch bewusst, wie schnell die besten Jahre vergehen. Deshalb muss man wirklich jeden Tag genießen. Das wollte ich Euch sehr gerne mitteilen.
Andrea & Moritz
 
Zurück
Oben