Sandra's Peppo mit Lantus

Hi Judith,

danke. Ja ich bin ganz froh das er sich trotz Dexa gut einstellen lässt. Am Samstag weiß ich mehr. Da haben wir nochmal Termin zum Blutbild. Ich hoffe er greift dann nicht wieder seine roten Blutkörperchen an. Sonst müssen wir erhöhen. Dann gehen wir vermutlich wieder auf Prednisolon zurück, falls das der Fall sein würde.
 
Huhu....

Ich weiß ja, dass man keine Vergleichsmessungen machen soll. Aber heute, habe ich auf das Adia umgestellt. Da hier die Teststreifen einfach auf Dauer günstiger sind. Beim Adia hatte ich bei +6 einen Wert von 106. beim Contour hatte ich einen Wert von 80. Ich weiß jetzt nicht, auf welchen wert ich mich wirklich verlassen soll. :confused:
Aber einige hier sind doch mit dem Adia zufrieden? Kann ich mich auf diese Werte verlassen?
Nur mit dem Gerät liegt Peppo definitiv höher wie mit dem anderen.
 
Die Geräte haben ja alles eine Messtoleranz. Beim Contour hättest Du bei der zweiten Messung vermutlich auch einen anderen Wert bekommen.
Ansonsten ist es schon so, dass die einen Geräte vielleicht eher etwas tiefer als die anderen messen.
Ich habe bei Elmo fast ausschließlich mit dem adia gemessen und ihn danach eingestellt. Hat gut geklappt und er ging in Remission.
Welchem Gerät Du jetzt mehr vertraust, musst Du jetzt entscheiden.
 
Ich werde jetzt erst mal bei dem Adia bleiben. Die Teststreifen sind einfach günstiger. :rolleyes:Eventuell brauche dann halt noch mal mehr Insulin. Mal sehen, was daraus wird. Aber ich denke wenn ihr einige zufrieden waren versuche ich das einfach mal. Auch wenn mit dem anderen die Werte schöner aussahen :biggrin:
 
Guten Morgen,

Samstag hatte peppo ja erneut Kontrolle vom Blut. Da sieht bisher alles gut aus, er zerstört sich aktuell auch keine roten Blutkörperchen mehr mit dieser Dosis vom Dexamethason. :smile:
Alles in allem sind wir auf einem guten Weg. Jetzt versuchen das Epo, wenn es klappt auszuschleichen.
Mit der Dosis vom Dexa lässt er sich auch echt ganz gut einstellen.
Wir wollten euch nur mal kurz auf den neuesten Stand bringen. :smile:
 
Zurück
Oben