Frank's Lissy nun ohne Lantus

Guten Abend!
Tag 6 mit nur 0,1 IE und immer noch sind Lissys Werte bestens. Ich glaube ab Freitag lasse ich das Insulin weg.....und habe jetzt schon Herzklopfen deswegen.

Leider macht mir etwas anderes Sorgen: seit ein paar Tagen schüttelt sie sehr häufig ihr Köpfchen und klappt ihr rechtes Ohr ein. Ich hab mal ins Ohr reingeguckt und tatsächlich: es ist rot und es ist ziemlich viel dunkelbraunes Zeug da drin. Nur im rechten Ohr, das linke ist ok.
Könnten das Milben sein oder einfach nur zuviel Ohrenschmalz? Beim Kontrolltermin bei der TÄ vor ein paar Wochen war alles noch ok.
Ich hoffe es ist keine Entzündung, das könnte den Diabetes wieder verschlimmern.
 
Das ist super.
Wenn der BZ immer noch gut ist, dann wirkt das verschmutzte Ohr sich jetzt bisher nicht aus.
Wenn Du einen Ohrenreiniger für Katzen da hast, dann kannst Du ihr davon etwas rein machen. Ich würde aber den TA reinschauen lassen. Bei Milben brauchst Du eine spezielle Salbe dafür. Am besten noch morgen, sonst wird es eng wegen Ostern.

Daumen für die Insulin freie Zeit sind gedrückt. :up::up:
 
Hallo Frank,
wir hatten auch schon mal Milben im Ohr. Ich habe weiches Toilettenpapier (hoffe Du hast genug eingekauft:lachtrollt: :shy: ) oder weiche Watte zu einer Spitze gewirbelt. damit gings ganz gut, das Ohr weiter Innen bischen zu reinigen. Passt sich ja dem Gehörgang an. Die Ohrmuschel auswischen ist ja kein Problem. Den Rest hat dann das Milben mittel vom Ta erledigt. Von einem speziellen Ohrreinger f Katzen habe ich bis dato nix gewusst.
Vielleicht kommst Du ja so wenigstens über die Ostertage. LG
 
Schau mal nach Otimectin.
https://www.medpets.de/otimectin/?g...dYgiGbu5ziblBadscweCnaZJnBfNfDXRoCtpYQAvD_BwE
Kannst Du sogar rezeptfrei bestellen.
Wenn Du hier bis 13 Uhr orderst, bekommst Du es vielleicht am Samstag noch.
Das hatte ich auch mal vom TA. Ist extra für Milben. Und bissel reinigen mit Wattebausch hilft sicher auch.
Ansonsten gibt es so normale Ohrreiniger für Hunde und Katzen sicher auch bei Fressnapf z. B. Von Beaphear
 
Zurück
Oben