Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Den Urin auf Blut, Bakterien und Kristalle u untersuchen macht Sinn. Den specfPL auch, bei den Leberwerten denke ich jetzt eher nein. Aber na ja, das musst letztlich Du entscheiden.
Wenn er jetzt mal 2 Tage nicht macht, wäre das ok. Es muss sich im Darm sich erst wieder was ansammeln, der war ja total leer vom Durchfall.

Guten Morgen,

ich werde die TÄin morgen, wenn ich zur Spritze fahre, nochmal fragen warum sie die Leberwerte prüfen will.

Tatsächlich hat Toby bis jetzt keinen Kot mehr abgesetzt. Außerdem hockt er viel und wirkt bedröppelt. Er wirkt wirklich krank und ist sehr müde :-(
Aber wenigstens hat er selbstständig etwas gefuttert heute morgen

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Bauchweh hat (Hackbratenstellung, empfindlich am Bauch beim Anfassen etc.) sollte er ein Schmerzmittel bekommen. Ich hatte ja schon Novalgin zum Spritzen erwähnt.
Vielleicht lässt Du Dir auch was mitgeben.
Ich würde auch etwas für den Darmaufbau geben. Probiotica und Zeolith sind da sehr gut. Aber bitte keine Probiotica mit Zucker drin. Einige Tierprodukte haben das. Ich nehme gerne Dr. Wolz Darmflora plus Kapseln. Die haben nichts unnötiges drin.
Und den Kot mal gut beobachten. Evt. Doch ein Kotprofil machen lassen, wenn es sich nicht normalisiert.
 
Wenn er Bauchweh hat (Hackbratenstellung, empfindlich am Bauch beim Anfassen etc.) sollte er ein Schmerzmittel bekommen. Ich hatte ja schon Novalgin zum Spritzen erwähnt.
Vielleicht lässt Du Dir auch was mitgeben.
Ich würde auch etwas für den Darmaufbau geben. Probiotica und Zeolith sind da sehr gut. Aber bitte keine Probiotica mit Zucker drin. Einige Tierprodukte haben das. Ich nehme gerne Dr. Wolz Darmflora plus Kapseln. Die haben nichts unnötiges drin.
Und den Kot mal gut beobachten. Evt. Doch ein Kotprofil machen lassen, wenn es sich nicht normalisiert.

Sie wollte mir Melosus mitgeben, aber das habe ich sowieso noch im Haus. Sträube mich aber, weil Toby sich davon erbricht und auch weil das Zuckerhaltig ist.
Aber morgen werde ich die TÄ noch einmal ansprechen, dass sie Toby etwas gegen Schmerzen spritzt oder wenigstens ein anderes Schmerzmittel mitgibt.

Am Bauch ist er nicht empfindlich. Ich kann ihn dort streicheln und bürsten und er genießt es.
Möglicherweise hängt das (Schmerzen) mit dem Ding in seinem Rachen zusammen?!

Eine Kotuntersuchung hat sie ja gestern gemacht (ich hatte Kot mitgenommen).

Das von Dir erwähnte werde ich besorgen (eines davon werde ich sicherlich heute noch irgendwo bekommen. Ich fahr gleich mal los).

Danke für die Tipps

Liebe Grüße
 
Melosus macht nichts am BZ. Wenn er es aber nicht verträgt, wäre natürlich wS anderes besser. Novalgin hält halt nur 8 h, Melosus 24 h und es ist gut einzugeben und entzündungshemmend.
Dann hat er vielleicht doch andere Schmerzen, wenn er das Bürsten am Bauch mag.
Was hat sie denn gestern im Kot getestet? Sicher nur ein Schnelltest auf Giardien? Der ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Für ein Kotprofil musst Du 3 Tage Kot sammeln und der Kot wird im Labor ausgewertet. Dauert fast 1 Woche.
 
Melosus macht nichts am BZ. Wenn er es aber nicht verträgt, wäre natürlich wS anderes besser. Novalgin hält halt nur 8 h, Melosus 24 h und es ist gut einzugeben und entzündungshemmend.
Dann hat er vielleicht doch andere Schmerzen, wenn er das Bürsten am Bauch mag.
Was hat sie denn gestern im Kot getestet? Sicher nur ein Schnelltest auf Giardien? Der ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Für ein Kotprofil musst Du 3 Tage Kot sammeln und der Kot wird im Labor ausgewertet. Dauert fast 1 Woche.

Hallo,
ja, sie hatte mir gesagt, dass Kot von 3 Tagen besser wäre - das aber nur wenn man auf Würmer, Parasiten und Giardien testen will und dann dauert es 45 Minuten.
Sie hat es aber mit der einen Kotprobe trotzdem gemacht und es waren keine Spuren von irgendwelchen Parasiten sichtbar, dafür aber dieser schleimige Kot in dem sie Viren/Bakterien gesehen hat. Daher diagnostizierte sie die Dickdarmentzündung mit Viren.
Und offenbar hatte sie recht. Toby war zwar noch nicht wieder auf dem Klo, aber allein das ist ja schon ein Zeichen, dass das ein Treffer war.

Vielleicht versuche ich es nachher nochmal mit dem Melosus, aber eigentlich möchte ich Toby nicht noch unnötig pisacken wenn er sich deswegen dann auch noch übergeben müsste.
 
Zurück
Oben