Frank's Lissy mit Hautproblem und SDÜ

Huhu!
Ja, ich messe jetzt so alle 3 - 4 Tage. Ab nächsten Monat dann nur noch 1 x in der Woche. Die Werte sind immer noch sehr gut:smile:

Leider haben wir zwei andere Baustellen: zum einen das (immer noch) entzündete Ohr, und zum anderen leckt sie sich wieder das Bäuchlein kahl. Das war immer mal so latent da, aber ich hatte gehofft das geht mit den besser werdenden Diabetes-Werten wieder vorbei.
Die TÄ hat beim letzten Besuch noch mal Blut abgenommen und ich warte jetzt das Ergebnis ab.
 
Gestern kam das Ergebnis von der Blutuntersuchung. Die Werte sind alle gut, da ist nichts zu erkennen. Soweit schon mal gut.

Der Vorschlag von der TÄ wäre ein Stück Haut auszustanzen und an einen Pathologen zu schicken. Dann könnte man erkennen ob es sich um eine Allergie, eine Hautkrankheit oder eine Auto-Immun-Krankheit handelt. Allerdings müßte Lissy dafür in Narkose gelegt werden, was wiederum Stress für sie bedeutet....:frown:

Stress kann natürlich auch der Auslöser sein, aber ich wüßte nicht was sie so stressen sollte. Mittlerweile ist unser "Alltag" ja wieder ziemlich normal, also ohne Spritzen und so.:dontknow:
 
ääh grasmilben möglich? beim bäuchlein lecken und die gehen auch in die öhrchen... also hab jetzt nicht alles gelesen, aber die gehen wohl auch auf Katzen;(
 
Die neue Blutuntersuchung hat ergeben das sie vermutlich was an der Schilddrüse hat. Das würde auch zu ihrem Verhalten passen, und evtl. löst es auch den Juckreitz aus. Was mich beunruhigt ist, das sie immer dünner wird obwohl sie ganz normal frisst. Und sie haart sehr stark.
 
Was heisst vermutlich? Das lässt sich feststellen, indem man den T4 bestimmt.
Sally hat auch eine SDÜ und wurde dadurch auch immer dûnner. Sobald sie mit Tabletten eingestellt war, hat sie wieder zugenommen.
 
Der T4 Wert liegt bei 3,0 (Referenz ist 1,0 bis 4,0) und der FT4 bei 1,99 ( Referenz ist 0,6 bis 1,90).
Ich habe nächste Woche noch mal einen Termin bei der TÄ um die Ergebnisse zu besprechen, dann wird auch ein Stückchen Haut entnommen um herauszufinden woher der Juckreitz kommt.

War deine Sally auch immer so aufgedreht? Lissy flippt neuerdings manchmal nachts rum und springt dann über Tische und Bänke. Die TÄ meinte das könnte auch von der SDÜ kommen.
 
Zurück
Oben