Sandra's Peppo mit Lantus

Hallo zusammen,

das BB war gut soweit. Allerdings haben wir jetzt beschlossen das wir alle 14 Tage EPO spritzen werden da er etwas gesunken ist. Einfach auch zur Sicherheit. Die Wunde mussten wir nochmal etwas „ankratzen“ da sich die Wundränder sehr ledrig entwickelt hatten. Jetzt mache ich ihm einen feuchten Verband mit kolloidalem Silber 50ppm und morgens und abends Salbenverbände mit Nekrolythsalbe. Ich hoffe es verheilt jetzt endlich richtig. In 14 Tagen nochmal BB. Aber das wollte ich für mich zur Sicherheit :confused:
 
Schade, dass er wieder Epo braucht. Ist natürlich auch etwas ungünstig, ihm auch noch Blut für das BB abzunehmen. Da er das Epo "nur" aller 14 Tage braucht, ist es wohl nicht ganz so schlimm.

Ich benutze auch öfter kolloidales Silber und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. :up:, dass es bei Peppo auch gut wirkt und die Wunde schön verheilt. Und natürlich :up:, dass er das Epo nicht so lange braucht.
 
Es ist nicht so schlimm wie im Dezember. Nur für mich bewegt er sich langsam zu nah an dem Punkt wo ich mich nicht mehr sicher fühle. Und Epo ist denke noch die bessere Lösung wie mehr Kortison. Das schauen wir ja auch immer ob wir wieder erhöhen müssen. Aktuell können wir bei der Dosierung bleiben. Ich hoffe das bleibt so. Peppo musste vorher sogar wöchentlich EPO bekommen. Dann war es eine Zeitlauf echt gut und wir konnten 4 Wochen machen. EPO ist leider auch nicht gerade billig :pfeift: aber wenn es ihm hilft.
Ich denke dadurch das er soviel hatte in letzter Zeit, war es einfach verdammt viel für seinen Körper.
Schön, dann kennst du dich auch mit KS aus. Gut zu wissen, wenn ich noch fragen habe :eyes:
Ich bete einfach immer, dass er nicht mehr so abrutscht wie damals. Das ist meine allergrößte Angst.
 
Monkie musste auch für eine kurze Zeit Epo bekommen. Ja, das ist sehr kostspielig. Bei uns hatte der TA auf große Mengen Blutentnahme verzichtet. Deshalb bin ich etwas überrascht, dass dann gleich 2x kurz hintereinander ein BB gemacht wird.
 
Das BB wird nur auf meinen Wunsch gemacht :rolleyes: der Arzt sagte er könnte auch etwas länger warten. Ich fühle mich nur zur Zeit etwas unsicher da der Hämatokrit von 38% auf 35% gesunken ist. :confused: Ich habe da immer gleich Panik das da wieder mehr dahinter steckt. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viel Sorgen. Aber da wir im Dezember das alles verpasst hatten und er bei 10% war will ich auf Nummer sicher gehen. :oops:
es wird aktuell nur ein kleines Röhrchen genommen. :rolleyes: Hoffe das macht im Großen und Ganzen nicht soviel aus.
 
Zurück
Oben