Ines' Filou mit Levemir

Gini kann mit Enteropro eindeutig besser auf's Klo :grin:. Ohne das hat sie sofort Verstopfung. Die normalen FSS frisst sie nicht.

Die TÄ hatte es mir aber zum Aufbau einer gesunden Darmflora empfohlen, weil besonders der Zitrustrester eine wachstumsfördernde Wirkung auf die guten Bakterien hat.
Da Gini sehr schlank ist, hatte ich Sorge, dass sie mit Enteropro abnimmt. Das ist nicht passiert. Sie bekommt meistens 1/2 Kapsel tgl., manchmal auch 2 Mal tgl. 1/2.
Am liebsten mag sie es in Leberwurstcreme. Es muss gut untergemischt werden, weil es sonst aufgrund der feinen Pulverisierung eingeatmet werden könnte.

Ob ihre bakterielle Dysbalance im Darm alleine durch Enteropro jetzt Vergangenheit ist, lasse ich bald labortechnisch überprüfen.
 
Die TÄ hatte es mir aber zum Aufbau einer gesunden Darmflora empfohlen, weil besonders der Zitrustrester eine wachstumsfördernde Wirkung auf die guten Bakterien hat.
Das ist interessant, vielleicht sollte ich es dann auch zusätzlich geben :reflect:

Da Gini sehr schlank ist, hatte ich Sorge, dass sie mit Enteropro abnimmt. Das ist nicht passiert. Sie bekommt meistens 1/2 Kapsel tgl., manchmal auch 2 Mal tgl. 1/2.
Das war auch direkt meine Sorge, da Filou ja noch weiterhin zunehmen soll. Seitdem er die FSS bekommt, geht es mit dem Darm besser, aber das Gewicht stagniert etwas :shy:

Am liebsten mag sie es in Leberwurstcreme.
Welche nimmst du da?

Es muss gut untergemischt werden, weil es sonst aufgrund der feinen Pulverisierung eingeatmet werden könnte.
Danke für die Info :nice: Ich mische ja eigentlich alles in Filou's Futter, das ohnehin noch zusätzlich mit Wasser angereichert ist, da kann man gut alles vermengen. Nur das Fortiflora schmeckt ihm nicht, aber da er Milch liebt, kommt es halt darein und er bekommt es als Snack (danke nochmal für's auf-die-Sprünge helfen Kristiana :winkz:).

Ob ihre bakterielle Dysbalance im Darm alleine durch Enteropro jetzt Vergangenheit ist, lasse ich bald labortechnisch überprüfen.
Stand am Anfang der Supplement-Gabe auch eine Kotflora-Analyse? Also wusstest Du genau, welche Produkte indiziert sind und welche nicht?
 
Welche nimmst du da?
Sie mag nur diese.

Stand am Anfang der Supplement-Gabe auch eine Kotflora-Analyse? Also wusstest Du genau, welche Produkte indiziert sind und welche nicht?
Ja. Wobei ich nicht sicher war/bin, ob der Kot nicht verwechselt wurde, denn der gesammelte Kot war sehr hart und nicht weich, so wie es im Laborbefund steht.
Also wusstest Du genau, welche Produkte indiziert sind und welche nicht?
Nein, wusste ich nicht. Ich hatte ein Darmaufbau-Präparat von Dr. Wolz für Menschen. Das fand sie aber zum... äh... Erbrechen :wink:. Heute würde ich das auch nicht mehr geben, weil darin der für Katzen wichtige Bakterienstamm Enterococcus faecium fehlt. Kurzum, sie kriegt seitdem nur Enteropro auf Empfehlung der TÄ.
 
Danke liebe Judith :nice:

Meine Schwester kommt ja bald und kann Filou (und Sky) die Leberwurstpaste mitbringen, dann gibt es auch mal etwas Abwechslung :hoggish:Die scheint ja sehr beliebt zu sein :wink:

Ich glaube eine Probe für die Darmflora-Analyse kann ich auch direkt zum Labor schicken; da muss ich nicht über meine TÄ gehen.

Wir machen nachher besser mit 7,25 IE weiter, oder?
 

:up:

Der BZ ist heute über 300 :sigh:Filou's Bäuchlein ist auch wieder dick. Vielleicht waren die FSS nicht mehr so wirksam? Ich hatte sie jetzt über 3 oder 4 Tage benutzt, aber im KS aufbewahrt, und sie haben auch weiterhin nach nichts gerochen, also dachte ich sie wären noch okay?

Ich habe heute morgen frische aufgesetzt, mal sehen ob es einen Unterschied macht. Die bekommt er jetzt ab der 18:30 Uhr Mahlzeit.

Ich könnte ja auch mal das Moor ausprobieren?
 
Zurück
Oben