Lisa´s Frey - Einstellung mit Lantus

Ach so und das füttern...ja klar um Mitternacht und dann wieder um 6 Uhr...Wenn ich um 2 Uhr füttere muss ich aber trotzdem um 6 Uhr aufstehen wg Arbeit, aber das ist ja nur für ein paar Tage dann. Am Donnerstag bin ich von morgens früh im Büro, bis dahin muss ich wieder bei der alten Zeit sein. Hatte es schon mal mit Ftterautomaten versucht...keine Chance leider
 
Bedeutet jetzt aber auch, wenn der Kolben nun mittig sein soll, dass ich mehr reduziere.
ob du den Kolben mittig, oben oder unten als Maß nimmst, ist so ziemlich egal. Es muss nur immer die gleiche Methode sein. Und selbst wenn du mehr reduzierst ist das nicht so schlimm. Erhöhen kannst du immer noch

du stehst nachts auf um zu füttern? Und das jede Nacht:oops2:. Kannst du ihr die gesamte Nachtration in der Zeit von Apre bis ins Bett gehen geben?
 
Also fressen würde er meistens sehr viel und gerne:-)
Ich stehe nicht auf, sondern gehe dann erst ins Bett...
18 Uhr spritzen, 21 Uhr + Mitternacht füttern und dann wieder um 6 Uhr ..
Deshalb ist das mit dem späten Spritzen auch für meinen Schlaf recht übel;-)

Also Du meinst quasi ich könnte im Normalfall auch um 23 Uhr ins Bett gehen und ihm die letzte Ration für die ganze Nacht geben?
Dacte immer er darf nicht so lange nüchtern sein... früher hatte ich alle 4 Std. inkl Wecker stellen gefüttert....das habe ich aber nicht lange ausgehalten und war nur noch müde. Das jetzt ist quasi grenzwertig mit den knappen 6 Std. Schlaf
 
wenn es nicht anders geht, kann man auch die gesamt Nachtration vorher füttern. Ist nicht ideal, aber Schlaf brauchst du ja auch. Und wirklich nüchtern ist er dann auch nicht. So schnell ist das Futter nicht durchgerutscht.

Ich muss jetzt ins Bett. Hoffe, du kannst heute noch spritzen.
 
Schlaf schön Simone und danke für Dein Ohr:-)
Gerade erledigt, bei 106 BZ, 1,50 nach Schablone so wie in der Anleitung steht....
Jetzt geht er bestimmt erstmal wieder in dei hoen Werte.....bin gespannt:-)
 
Hallöchen,
das war eine Nacht:tired: Ich habe kaum geschlafen und Frey war auch irgendwie durcheinander. Wenn ich dann eingenickert bin hat er mich wach gemacht.
Trotz der reduzierten Dosis ist er dann nochmal runter gegangen, ich hatte ihm dann etwas mit Sauce gegeben (Zucker enthalten) als er bei 42 BZ um 2 Uhr morgens mich wach gemacht hat. Um Uhr heute früh war er bei 89, zum MPRE um 9:30 Uhr dann bei 252. Klar, dass er jetzt erstmal wieder hoch geht, die Dosierung ist nach Schablone gemessen und deutlich reduziert.

Theoretisch könnte ich dann ja jeute Abend nochmal um 1 Std vorziehen wenn die Werte so hoch sind oder seht ihr das anders? Ich denke die 1,50 IE soll ich jetzt erstmal halten ein paar Tage?

Ich habe die Tabelle ausgefüllt, ich hoffe Ihr kommt mit der Darstellung gestern und heute nacht klar...habe notizen eigefügt und die neue Spritzzeit als APRE genommen.

LG und Danke!
 
Theoretisch könnte ich dann ja jeute Abend nochmal um 1 Std vorziehen wenn die Werte so hoch sind oder seht ihr das anders?
Ja, wenn er weiter sehr hoch ist, kannst du heute auch 1 volle Stunde vorziehen.

Ich denke die 1,50 IE soll ich jetzt erstmal halten ein paar Tage?
Ja, schau mal 1-2 Tage noch. Aber wenn er durchgehend über der Nierenschwelle bleibt, würde ich eher bald wieder auf 1,75 gehen, spätestens am Wochenende. Aber schauen wir mal, wo er sich mit den 1,5 jetzt einpendelt.
 
Vielen Dank Kristiana, dann messe ich gleich mal. Durch den Wechsel auf die Schablone und die andere Dosierung (Kolben mittig vom Strich und nicht am rand) nekommt er ja deutlich weniger. Aber nochmal sone Nacht....das verkrafte ich nicht :nut: Jetzt lieber nochmal richtig und dann mit Schablone. Wobei ganz so leicht von der Hand geht mir das damit auch nicht wenn ich ehrlich bin...gefühlt brauche ich ne halbe stunde für die Dosierung weil ich immer unsicher bin ob es jetzt wirklich die richtige mitte ist:lachtrollt:
 
Zurück
Oben