Sabine's Elli mit Lantus

So langsam kommt der BZ wieder runter:nice:
Ja, jetzt nur nicht wieder schwach werden gell?
na dir geht's aber schon wieder gut. Hecke schneiden
:giggle: na ja deswegen war ich dann auch so groggy - sind ja nur 70 mtr. Hecke
smilie_ga_063.gif


Hatte vorhin noch richtig Glück. Elli hat GsD vor dem Apre nochmal Haare erbrochen.
 
Hallo Sabine,

folgendes habe ich in Nerolis Thread gelesen
Bei immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten, wäre das dann vielleicht eine gute Prophylaxe oder sogar eine Abwendung von wiederholten AB-Gaben. In einem Katzenforum habe ich gelesen, dass erst der Blasentee die chronischen Infekte gestoppt hat, nachdem immer wieder AB gegeben wurde.
vielleicht ist das auch was für Elli
 
Neroli hat den Tee auch nicht ganz freiwillig genommen. :ang: Nachdem ich aber ein AB unbedingt vermeiden will, weil ich persönlich einfach der Ansicht bin, dass es oft mehr Schaden als Nutzen bringt... Mit der zerstörten Darmflora wird ja dann das gesamte Immunsystem geschwächt. Bei alten Katzen umso blöder...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ellis körpereigene Abwehr gegen die Bakterien und Infektionen mittlerweile kaum mehr vorhanden ist. Sie hat ja leider sehr häufig ABs bekommen in letzter Zeit. Das kann dann zu einem Teufelskreis führen, sodass die ABs nur kurze Zeit wirken und die nächste Infektion quasi vorprogrammiert ist.
 
Ich habe es wiedergefunden:
"Als Bella die Blasenentzündung hatte und die nicht weggehen wollte, da riet mir die TÄ auch zu Nieren- und Blasentee.
Sie meinte den handelsüblichen Tee aus dem Reformhaus oder der Apotheke/Drogerie und den etwas dünner aufbrühen als für Menschen und mit einer Einwegspritze ins Mäulchen träufeln, denn freiwillig werden Katzis den nie trinken.

Als ich Bella dann träglich etwas Tee einflößte, ging die Blasenentzündung ruck zuck weg.

Bei mir ist er nun ein fester Bestandteil in der Katzenapotheke."
Quelle
 
Zurück
Oben