Suchergebnisse für Anfrage: tresiba

1. Vany

Vanessa & Oliver mit Mogli - Vorstellung

...3,6 IE 3x alle 8h. BZ Messwerte sind ~400 selten darüber und ca. 50% der Zeit im Bereich um 300 )Pre 400, Nadir 250-350) -> 3. Wechsel auf Tresiba 200 geplant Start mit 3 IE alle 24 h 12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese...
  2. Kristiana

Phillip's Ronja mit Tresiba

...praktikabel. Deine Beiträge kannst du nur bis 15 Minuten nach Erstellung des Beitrags bearbeiten. Wie sind denn ihre Werte jetzt mit 0,6 Tresiba? Spritzt du die U100 Variante von Tresiba? Da gibt's ja auch höher dosierte... Die Ketone sind derzeit okay? Ronja neigt ja offenbar zu Ketonen...
  3. Ronja104

Liebe SilkeM, danke für deine Nachricht. Bin auch der Meinung, dass man Tresiba mit dem vorliegenden Einstellungsprotokoll ganz gut handhaben kann. Aktuell bin ich mit Ronja wieder auf 0,6 seit zwei Spritzen und siehe da, die Werte sinken und es bildet sich eine schöne Tagesverlaufskurve ab...
  4. SilkeM

...gehen. Kannst Du Deine Tabelle hier verlinken und täglich aktualisieren, sodass man immer die aktuellen Werte hat? Ich denke man kann mit Tresiba genauso nach unserem Protokoll einstellen bzw. Würde das einfach versuchen. Mit den Blutwerten kann ich ohne die Referenzbereiche dahinter...
  5. Judith

...Pres und auch die Zwischenwerte viel zu hoch - weit über der Nierenschwelle. So wird Ronja nicht mehr lange so gut drauf sein. Da wir uns mit Tresiba nicht auskennen, können wir dazu nicht viel sagen. Es sieht aber so aus, als müsstest du die Dosis erhöhen. Kannst du für uns mal die...
  6. Ronja104

Mit dem Einstellungsprotokoll (Lantus) habe ich vergeblich mit meiner Ärztin versucht Ronja einzustellen - Unmöglich. Tresiba hat einfach eine gewisse Ordnung in Ronjas Alltag gebracht. Auch wenn die Werte derzeit nicht so dolle sind, steht die Tagesverlaufskurve dem physiologischen Verlauf in...
  7. Ronja104

Da Ronja unter Tresiba wirklich sehr verspielt, verschmust - einfach eine normale Katze ist und mir das bei den Insulinen Caninsulin und Lantus gefehlt hat, möchte ich zunächst bei Tresiba bleiben. Dies ist wirlich ein super Insulin.
  8. Sarah feat. Sally

Hallo Phillip und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Ronja :blumen2: Wir haben hier ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Tresiba sondern stellen die Katzen mit Lantus und Levemir ein. Das klappt in der Regel gut. Dazu nutzen wir unser Einstellungsprotokoll quasi als Leitfaden. Ich finde die...
  9. simone_monkie

10. Ronja104

Phillip mit Ronja - Vorstellung

...schnell eine Berg- und Talfahrt ein, die es mir über den Tag/Nacht nicht einfach gemacht hat. Im Dezember hat mein Dosenöffner dann auf Tresiba umgestellt. Ein Wundermittel! Meine Tageskurven wurden angenehmer und langsam schob mich das Mittel in den physiologischen Bereich. Da habe ich...
  11. Ronja104

Phillip mit Ronja - Vorstellung

...im Ohr, zwischenzeitig abgeheilt 7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält. -> Tresiba, Pankreas SUIS und Hepa Comp 8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen) ->...
  12. simone_monkie

Gabriele's Minka nun ohne Lantus

:up: sind gedrückt. Tresiba würde ich nicht nehmen. Es gibt zu wenig Erfahrungswerte und es muss auch aller 12 Stunden gespritzt werden. Also zumindest bei Katzen. Beim Mensch soll es 24 Stunden reichen. Denk dann bitte auch an andere Spritzen. BD micro fine demi sind die richtigen.
  13. Gabriele K.

Gabriele's Minka nun ohne Lantus

...vorherigen Wert vor der Insulingabe immer wieder erreicht oder drüber ist. Ich werde morgen vesuchen, die Tierärztin davon zu überzeugen, dass wir auf Lantus, Levimir oder Tresiba umstellen. Drücke mir die Daumen, dass ich sie überzeugen kann. Ansonsten geht die Suche los. Viele Grüße Gabriele
  14. Husi

Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Auch für Levemir:up: Ich kann mich erinnern , zu meiner Zeit haben glaub ich 2 Tresiba verwendet.. Und es hat nicht 24 Std gehalten..glaube waren nur 18.. da war das sehr schwer mit den Spritzzeiten, weil es dauernd überlappend war..
  15. Sarah feat. Sally

Ich würde mich da Silke anschließen und lieber erstmal das Levemir probieren. Wenn das auch nicht klappt kannst du ja immernoch das Tresiba nehmen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
  16. Cleopatra

Das beruhigt mich sehr . Ich danke Dir sehr. So richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Aber da Tresiba anders verstoffwechselt wird würde ich es sehr gerne bei Cleo probieren. Die Änderung von Lantus könnte ich ohnehin erst ab nächster Woche vornehmen. Da habe ich dann wieder mehr Zeit.
  17. Cleopatra

Wenn ich nun doch Tresiba nehme, könntet Ihr mich dazu auch weiterhin unterstützen? Oder gibt es sonst jemand der sich damit auskennt? Leider kann ich die Tabellen von Sascha und Tequila nicht öffnen......
  18. SilkeM

https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php?threads/sascha%E2%80%99s-tequila-mit-tresiba-akromegalie.10872/ Sascha mit Tequila aus dem Akrounterforum hatte Tresiba genutzt. War aber auch nicht wirklich einfacher in der Einstellung. Ich würde eher erstmal Levemir versuchen. Es geht ja auch...
  19. Sarah feat. Sally

Mit Tresiba haben wir keine Erfahrungen. Aus anderen Foren weiss ich, dass es ganz vereinzelt Katzen gibt, bei denen es 24 Stunden hält.
  20. Cleopatra

...telefoniert und über einen Insulin-Wechsel gesprochen. Sie meinte ich könnte anstatt auf Levemir auch gleich auf das wieder eingeführte Tresiba 100 umsteigen. Die Anfangsdosis sollte 20% niedriger sein, als die mit Lantus. Beim Menschen hält dieses Ultralangzeitinsulin bis zu 42 Stunden...
Oben