Überarbeitung der Futterliste

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal dran machen, die Futterliste zu aktualisieren. Da ich nicht alle Futtersorten und Leckerlis die es so gibt kenne, möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Habt ihr ein Futter, dass unbedingt mit auf die Liste sollte? Oder geeignete Leckerlis, die da noch fehlen?

Ich würde auch gerne für die Sossen- und Gelee-Junkies eine extra-Rubrik erstellen. Was habt ihr da für Empfehlungen?
 
Ich hab einfach mal das, was ich geschrieben hatte aus dem "anderen" Beitrag von vor ein paar Tagen raus kopiert, ist gemischt Paté, Soße, Gelee, geht das so?

Rossmann: Winston "12 x feine Mahlzeit in Gelee, 3 x Geflügel und Leber, 3 x mit Wild und Ente, 3 x mit Lamm und Truthahn, 3 x mit Rind und Hähnchen, ohne Getreidezusatz, ohne Zuckerzusatz". Die Farben sind gelb, grün, lila, braun und es gibt alle Mahlzeiten auch einzeln, also nicht im 12er Pack, es sind Beutelchen. Es gibt das gleiche aber auch mit Tomatensoße und anderem Gedöns und das ist NICHT geeignet.

Aldi Süd: (eventuell gibt es das gleiche Gegenstück bei Aldi Nord), "Cachet Classic, Fleischvariationen, 12 Menüs in Sauce, je Sorte 3 x, Geflügel, Kalb und Pute, Kalb, Lamm und Rind", Beutelchen

dm: Hier gibt es ebenfalls mehrere Sorten in Gelee, wovon eine für Diabetiker geeignet ist, da müßtest Dich durchlesen, Julie frißt das nicht, ist mehr Gelee wie Stückchen.

Falls es auch Paté sein darf:

Lidl: Coshida Pastete mit Kalb und Pastete mit Rind (Schälchen Herzform), oder auch die anderen Schälchen mit Pastete, aber Achtung: Schälchen Senior mit Stückchen ins Soße geht nicht und auch die anderen Beutelchen "Stückchen in Soße" enthalten Kohlehydrate!

Animonda "Vom Feinsten" (Schälchen)

Miamor "Milde Mahlzeit" (Schälchen)

dm: (Schälchen) "Dein Bestes, mit Kalb und Geflügel klassisch, mit Tierärzten entwickelt, ohne Zusatz von Getreide, ohne Zucker-Zusatz"

Mjamjam: (Dosen): Sehr hochwertiges Futter, nicht das günstigste, sehr hoher Fleischanteil aber auch hoher Fettanteil und bei übergewichtigen Katzen eher nicht so geeignet.

Edit: Bozita Beutelchen in Soße natürlich auch.
 
Mjamjam: (Dosen): Sehr hochwertiges Futter, nicht das günstigste, sehr hoher Fleischanteil aber auch hoher Fettanteil und bei übergewichtigen Katzen eher nicht so geeignet.
Und da auch nicht alle Geschmacksrichtungen. Wir füttern Riko sehr oft Huhn und Wildlachs. Aber auch da ist der Fettgehalt bei 6,5%.
In anderen Dosen sind Möhrchen drin, in anderen Kürbis...
Vor allem Kürbis soll den BZ ziemlich in die Höhe treiben.
Huhn und Wildlachs:
Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,0%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 79,0%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,2%, Kalium 0,15%, Natrium 0,12%.
Zusammensetzung
Huhn 45%, Fleisch und Lachs Brühe 28%, Lachs 26%, Mineralstoffe 0,5%, Eierschalenpulver 0,5%.
Feuchtegehalt
79%.
Zusatzstoffe pro kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3: 200 IE, Vitamin E: 20,0 mg, Taurin: 1500 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei: 0,2 mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat: 2,0 mg Zink als Zinksulfat, Monohydrat: 20,0 mg.
 

PREMIERE Meat Menu Adult Rind mit Reh​

Hat aber auch 1% Preiselbeeren drin, weiß also nicht, ob es wirklich geeignet ist. Fettgehalt auch bei 6,5%.

Analytische Bestandteile
Protein 11,5%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,23%.
Zusammensetzung
60% Rind (Lungen, Herzen, Lebern, 7% Fleisch), 8% Rehfleisch, 1% Preiselbeeren, 1% Mineralstoffe, 0,2% Sonnenblumenöl.
Feuchtegehalt
79%.
Zusatzstoffe pro kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Taurin 1500mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg
 
Danke für eure Rückmeldungen

Aldi Süd: (eventuell gibt es das gleiche Gegenstück bei Aldi Nord), "Cachet Classic, Fleischvariationen, 12 Menüs in Sauce, je Sorte 3 x, Geflügel, Kalb und Pute, Kalb, Lamm und Rind", Beutelchen
Ich habe hier Aldi Nord und die Tüten Cachet Classic Menüs In Sauce sind da nicht geeignet. Wohl aber die Menüs in Gelee.

Gibt es bei Aldi Süd auch die Dosen Cachet Premium? Wir haben hier Aldi Nord und da gibt es diese Dosen, die auch geeignet sind.
 
Danke für eure Rückmeldungen


Ich habe hier Aldi Nord und die Tüten Cachet Classic Menüs In Sauce sind da nicht geeignet. Wohl aber die Menüs in Gelee.

Gibt es bei Aldi Süd auch die Dosen Cachet Premium? Wir haben hier Aldi Nord und da gibt es diese Dosen, die auch geeignet sind.
hmmm wäre interessant, was auf dem Tüten Cachet Classic bei Dir drauf steht und ob das vielleicht die gleichen sind? Lila Verpackung

Z.B.
3 x Fleischvariationen mit in Sauce mit feinem Kalbsgeschnetzeltem
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4 % Kalb)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin aus Zichorie),
Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 8 %
Rohfett 4,5 %
Rohasche 2,0 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 82 %

Dann noch diverse Vitamine

Nach Dosen schaue ich überhaupt nicht, wenn dann Schälchen, weil die Dosen zu groß sind. Und da Julie ja im Moment nur Stückchen in Soße oder ab und zu in Gelee frißt, habe ich jetzt gar kein Augenmerk auf das andere Futter gelegt. Ich hab noch einigen Vorrat, aber ich schaue das nächste Mal, wenn ich zu Aldi komme (leider nicht sehr oft, sondern nur wegen Katzenfutter) mal nach den anderen Dosen und Schälchen und was da drin ist. Die Beutelchen mit Stückchen in Soße gibt es auch mit Fischvariationen, aber da ist Julie wieder eher heikel, da kann ich auch mal genau drauf schauen.
 
WILD FREEDOM ADULT "WIDE COUNTRY" - HUHN PUR
Wild Freedom ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

Zusammensetzung:
Wide Country:
98 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerbrühe, 2 % Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all rac-alpha-Tocopherylacetat) 25 mg, Taurin 1000 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Kaliumjodid 0,5 mg.
Energie / 100 g:
Wide Country, Cold River, Golden Valley:
ME (FEDIAF, 2014): 399 kJ / 95 kcal
Green Lands:
ME (FEDIAF, 2014): 416 kJ / 99 kcal
Deep Forest:
ME (FEDIAF, 2014): 425 kJ / 102 kcal

weitere Geschmacksrichtungen auf der Herstellerseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben