Absoluter Notfall Meiky - vermittelt

Meiky wurde vor ein paar Tagen bei uns im Tierheim abgegeben,weil die Besitzer finanzielle Probleme haben.
Er hat seit 2 Jahren Diabetes und wurde aber NIE behandelt.Der arme Kerl ist nur noch ein Schatten seiner selbst .
Meiky ist am 01.07.2001 geboren,ist sehr anhänglich,verschmust und kommt auch mit netten anderen Katzen klar.
Er wird nun bei uns im Tierheim mit Caninsulin behandelt...wobei ich dazu sagen muß,das unsere Tierärzte diese Krankheit sehr locker sehen und die Katzenmädels Meiky nur EINMAL am Tag messen dürfen.
Da ich mich schon desöfteren mit den TÄ gestritten habe ,aber dennoch keinen Erfolg dabei hatte suchen wir nun schleunigst einen Platz für den armen Kerl.Ich bin mir auch sicher,das unsere Chefin kein Problem mit einer Pflegestelle hätte.




Bitte melden unter:
Tierheim Nürnberg
0911-9198914 Fr. Katrin Schilling (Ich :wink:) oder
0911-9198927 Alex Czermin
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Das ist ja furchtbar! Es ist so schade, dass ich ihn zu meinen fünfen nicht nehmen kann. Warum kann man nicht eine Pflegestelle nur für Diabetiker einrichten?
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Oh Mann ...

Ich habe gerade hin und her überlegt, aber in's Auto springen und nach Nürnberg fahren - davon hätte der Fratz bestenfalls die nächsten zwei Tage etwas.

Realistisch betrachtet - auch wenn mein Bauch etwas ganz anderes sagt - kann und werde ich zwei Dinge verbindlich zusagen:

Ich habe über Ostern drei Wochen Urlaub.
Da würde ich den Fratz gerne nehmen und schauen, ob er mit uns und wir mit ihm klar kommen.

Solange kann er aber nicht mehr warten, so, wie die Fotos aussehen.

Deswegen und unabhängig davon würde ich eine Patenschaft für ihn übernehmen, also die Kosten tragen (ganz oder teilweise - je nach dem, ob sich noch andere finden werden).
Dann hätte der Mensch, der die Zeit und das Herz dazu hat, zumindest DIESE Sorge nicht.

So - jetzt muss ich erstmal eine rauchen gehen.
Das regt mich soooo auf ... verflucht ...
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Mein Gott - es zerreißt einem das Herz :vsad:

Wie können Menschen nur so grausam sein :loss::sigh:

Hoffentlich findet sich jemand für den armen Matz......
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Nee, nee, nee, sowas gibt's nicht!!!:sigh:
Man, da blutet einem das Herz!!
Ich würde so gerne helfen, aber ich kann keine Katze mehr aufnehmen, hab' doch selber noch sieben und davon auch kranke!!!:amazed:
Frank, Deine Idee finde ich mega-klasse, hoffentlich wird dem armen Fellchen schnell geholfen!
 
AW: Absoluter Notfall Meiky

Ich habe gerade mal nachgeschaut: ich kann in Nürnberg direkt über den Tierschutzverein eine Patenschaft für Meiky übernehmen.

Also - sobald ich Frau Schilling oder Herrn Czermin telefonisch erreiche, wäre das zumindest schon einmal geregelt.

Ich hoffe nur, das nützt dem kleinen Kerl auch schnell etwas.
Wenn ich sehe, wie sich die Hüfte und die Wirbelsäule durch sein Fell hindurch abzeichnet, wird mir schlecht ... (das ist KEIN Vorwurf - im Gegenteil).

Mein Gott - zwei Jahre schon ...
Wie lange reichen sieben Leben?
 
Zurück
Oben