Adi's Petie wieder mit Lantus

AW: Adi's Petie mit Lantus

Wie, die beiden dürfen auf den Tisch? :shy: Das kann doch nicht sein.

Ich übe gerade mit Pedro „nicht auf den Tisch springen”

Bis wir endlich eine Lösung für Seamos haben, darf er zur Fütterung auf den Tisch.
Petie kommt gar nicht mehr auf den Tisch (wenn wir die Stühle nicht richtig ran stellen, wie auf dem Foto, kommt sie über den Stuhl auf den Tisch. So kommt sie aber nicht an das Futter von Seamos ran).
Wir kaufen demnächst so einen schmalen Miniklapptisch, der in die Küche über ihre Futterstelle kommt. So wird Seamos dann eine "Etage" über ihrem Kopf gefüttert.
Optimal ist alles nicht, aber ich wüsste nicht wie ich die beiden getrennt füttern soll. Seamos mag zum Glück ihr Futter gar nicht.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

ich habe gesehen, dass Peti tagsüber 150g und abends 120g bekommt - gibt es einen Grund dafür? Normalerweise gibt man zu jedem Spritzintervall die gleiche Menge Futter:nice:
Du könntest Peti gekochte grüne Bohnen unter das Futter mischen, vielleicht ist sie dann länger satt. Du kannst tiefgefrorene selbst kochen oder Du nimmst Dosenbohnen, dann aber bitte abspülen wegen des Salzes - kleinschnippeln und rin ins Futter. Bon appetit:tasty:


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr warum sie tagsüber 150 und abends 120 kriegt. Das hatten wir damals so festgelegt. Ob es einen wahren Grund gab...:loss:.

Wenn ich die Bohnen unter ihr Futter mischen um wieviel Gramm sollte ich ihr Futter am Tag reduzieren??? Kriegt sie durch Bohnen irgendwelche Verdauungsprobleme?
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

die Bohnen sind zusätzlich, sie sollen ja ein Gefühl der Sättigung hervorrufen. Schorschi hatte keine Verdauungsprobleme:grin:

Ich habe, als ich gemerkt habe, dass Schorschi wieder zunimmt, seine Tagesration nur jeweils um 10g gesenkt. Katzen sollen ja gaaanz langsam abnehmen.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

D.h. also morgens und abends könnte ich ihr jeweils statt 70g 60g geben und stattdessen ein wenig Bohnen untermischen und die anderen Rationen erstmal normal beibehalten. Oder hast du jede einzelne Ration um 10g reduziert? Ich bin leider wegen Müdigkeit gerade ein wenig blöd:shy:.

Das mit dem untermischen klingt gut, sonst würde sie glaube ich wenn ich nur die Futtermenge reduziere nur noch vor ihrem Napf stehen.

Als wir wegen dem Ultraschall bei der Internistin waren, sprach sie von 25% der Futtermenge reduzieren. Das kam mir irgendwie zuviel vor.....
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

ich hab nur 10g reduziert, also morgens 5g weniger und abends 5g weniger. Ich wollten den armen Schorschi nicht in den Hungertod treiben:grin:
Wenn Du jede Portion um 10g kürzen würdest, wäre das zuviel.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Huhu,

der Apres sieht gut aus: 89. Ich habe die 0,25 wieder gespritzt.
Seit 20.00 maunzt sie wie blöde nach Futter. Deshalb habe ich den +1 Wert gemessen (obwohl eigentlich der BZ nicht nach einer Stunde sinken kann, aber ihr gemaunze fand ich seltsam). Der lag aber gerade bei 87.

Ich sollte diese Bohnen kaufen und unter ihr Futter mischen.....
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi!

Das Gemaunze kann einen wahnsinnig machen, oder?:stupid: Yari macht mich jeden Morgen wahnsinnig, aber nicht, weil er Hunger hat, sondern weil er im Hausflur spazieren gehen und dort rumschreien will (hallt so schön).

Was ich dir schon immer mal schreiben wollte: Das Foto von Petie oben in deiner Signatur ist der Hammer! Dieser Blick ist einzigartig!:grin:

Liebe Grüße!

Britta mit Jonas und Yari
 
Zurück
Oben