Adi's Petie wieder mit Lantus

AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Ingrid,

ich bin heute noch bei 1 IE geblieben. Heute abend ist sie auch auf 52 runtergegangen. Wahrscheinlich ist die Zahnfleischentzündung durch die AB-Behandlungen zurück gegangen und deshalb jetzt auch die BZ-Werte niedriger?????????????? Ich merke auch, dass sie bei einem so niedrigen Wert auch ein wenig schlapper ist.

lg
Adi&Petie
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,
bitte Du mußt heut nochmal messen,laut der Tabelle hat Petie schon alles an Futter bekommen für heut.Der Wert war bei+3 relativ niedrig,er kann bis +6 nochmal fallen!
Wenn er wieder fällt ,gib noch etwas mehr Futter.Unter AB ist alles möglich!
LG Karin
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo,

also ich hab sie gerade nochmal gemessen. Der Wert iegt bei 69. Ich habe ihr um 23.00 "normales" Futter, also KH-reicheres Futter gegeben. Wahrscheinlich ist der Wert deshalb hochgegangen. Hab ihr eben gerade nochmal ein wenig Futter gegeben. Der Wert sollte doch hoffentlich nicht nochmal sinken?!? Also sollte ich ab morgen die Dosis lieber reduzieren (0,75 oder 0,5?)???

lg
Adi&Petie
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Petie,

Ihr habt schon gespritzt - der Wert hat Euch die Entscheidung sicher leicht gemacht und er kann von dem zusätzlichen Futter kommen.:nice:
Bei dem +3 von 52 habt Ihr richtig reagiert und Petie gefüttert, allerdings meinen wir mit "normalem" Futter eben Nassfutter von der Liste und kein Diätfutter oder die ungeeigneten Sorten mit Getreide, Zucker usw.
Ich denke hier war es okay, weil der Wert so früh recht niedrig war. Ansonsten tut es meist erst mal normales (Listen)Futter. Ihr habt das aber gut hinbekommen:up:
Wenn Peti grenzwertig niedrige BZ-Werte hat, dann solltet ihr engmaschig weiter messen:lens:
Es kann sein, dass das AB seinen Zweck erfüllt hat und die Entzündung abklingt. Aber solange Petie noch AB bekommt, kann das weiter Einfluss auf die Werte haben.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

ich schliesse mich den Einschaetzungen/Empfehlungen der an und wuerde versuchen die 1,0 IE noch ein Weilchen zu halten, wenn der Nadir im akzeptablem Bereich bleiben sollte.

Petie hat in den letzten 2 Wochen bei den Blutzuckerwerten wirklich tolle Fortschritte gemacht :nice:.

Was fuer einen Eindruck macht sie?
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo,

ja wenn ich mir die BZ-Werte vor 3 Wochen angucke bin ich echt unglaublich glücklich, dass sie jetzt viel bessere Werte hat. Ich bin auch so froh die Unterstützung in diesem Forum zu bekommen. Und vor allem, dass wir uns für 2x spritzen entschieden haben, obwohl die alte TA uns davon abgeraten hatte. Abgeraten ist gut, sie hat mich richtig blöd angemacht, wie ich den auf so eine Idee komme, ob ich meine Katze umbringen will. Zu der muss ich zum Glück nicht mehr hin.

Petie ist ganz fit nur gestern war mir irgendwie auch bevor ich gemessen habe klar, dass sie zu niedrig ist. Der Wert 52 bestätigte das auch noch. Bei so niedrigen Werten macht sie einen schlappen Eindruck.
Ist halt die Frage falls sie heute wieder einen Wert von 120 hat, ob ich ihr 0,75 oder 1 IE geben sollte?

lg
Adi&Petie
 
Zurück
Oben