Adi's Petie wieder mit Lantus

AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,
dass Petie schlapp war, kann auch daran liegen, dass sie die niedrigen Werte nicht mehr gewohnt war. Du misst ja mit dem Contour, also ist ein 50 er Wert nicht dramatisch und erfordert auch nicht die Gabe von "bösem" Futter. War Petie gestern abend heißhungrig oder hat auffällig schnell und viel gefressen?
Wenn dir bei einem Pre heute abend von um die 120 nicht wohl ist, kannst du versuchen, die Dosis auf etwas unter 1,0 zu reduzieren und sehen was passiert. Es muss jedoch nicht zwangsläufig so sein, dass wenn sie gestern gesunken ist, sie heute wieder sinkt. Wenn du heute abend daheim bist und gut kontrollieren kannst, sehe ich keine Gefahr für Petie aber wenn du reduzieren willst, kannst du es ja versuchen und wenn es nicht klappt, erhöhst du halt morgen wieder. Ihr seid ja schon auf einem guten Weg.
Leider lässt sich nicht alles vorhersagen :angel:
Ich persönlich würde bei einem Pre von über 120 die Dosis halten, darunter einen Tick reduzieren aber nicht gleich auf 0,75.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Ach da hätte ich eine ganz andere Frage: momentan quängelt sie ein wenig, d.h. wird beim BZ messen unruhig. Ich meine ich nehme immer eine neue Stelle damit die armen kleinen Öhrchen gut abheilen können. Macht ihr noch zusätzlich was? Ich habe mich nämlich gefragt wie die Ohren in paar Wochen aussehen bei häufigem messen.....
 
Zurück
Oben