Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Guten Morgen Julia,
danke der Nachfrage :)
Unserem Ali geht es soweit denke ich ganz gut.Er ist wach,aufmerksam, schaut am Fenster, teilweise verspielt, trinkt nicht mehr so viel (ca.150-250ml tgl.) und geht nur noch ca 3-4x tgl pinkeln/+ 1xtgl für große Tiger^^ Leider brauchen wir noch Zeit ihn für die BZ-Messung zu konditionieren. Und seit dem letzten Wochenende will er Animonda nicht mehr wirklich fressen.Es ist aber nicht unbedingt so das er appettitlos ist, den Miamor Ragout Royale (bekommt er nur normalerweise 2-3 Gäbelchen morgens und abends zum Caninsulin) und Leckerchen frisst er. Dennoch mach ich mir Sorgen. Ich weiss ganricht recht wieviel er an Feuchtfutter so täglich fressen muss/soll.Ob 1 Dose mit 100gr tgl reicht und zusätzlich noch n paar Leckerli. Es ist ja nicht so das er total aktiv ist und wenn dann sind es nur für 5 minütchen indenen er spielt und das vielleicht 2x am Tag...ich bin mir einfach total unsicher....
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Also 100g am Tag finde ich zu wenig. Vielleicht findest du noch ein anderes Futter, das er mag.

Konntest du schon den TA wechseln wegen Lantus?
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Ich würde gar nicht mehr so lange rummachen mit dem Konditionieren aufs Messen. Schnappt euch den Kater, wickelt ihn notfalls in ein Handtuch und versucht zu messen.
Ich habe im Januar einer Freundin geholfen mit ihrem diabetischen Kater. Wir mussten dringend den BZ und die Ketone messen und wir haben es solange versucht bis es geklappt hat. Er hat sich schnell daran gewöhnt und jetzt ist das Messen kein Problem mehr.

Eine ausgewachsene Katze kommt meiner Meinung nicht mit 100g Futter am Tag aus. Ich denke, dass eher 300-400g normal sind über 24 Stunden verteilt.
Eine gesunde Katze trinkt normalerweise so gut wie gar nicht. Er trinkt also noch eindeutig zu viel:sad:
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hi Sarah,
den TA wechseln werde ich frühestens nächsten Monat, da in diesem nicht mehr viel Geld über ist und ausserdem fährt mein Mann morgen mit unserem Auto in Urlaub ( den habe ich wegen unserem Ali abgesagt, damit ich die Stellung halten kann. Werde heute zum Fressnapf fahren und mal gucken was auf der Futterliste, die ich glaube ich hier gefunden habe, noch so kaufen kann. Ansonsten habe ich schon überlegt, falls garnichts geht, ihm einfach Miamor Ragout Royale nicht nur zu den Spritzen zu geben.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Bei Fressnapf gibts die Tütchen Premiere Ragout oder Jelly. Die sind mit Sosse bzw. Gelee und werden ganz gerne genommen. Oder die kleinen Döschen Miamor Pastete.

Das Miamor Ragout hat einen recht hohen KH-Gehalt.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

@ Sarah Premiere Ragout oder Jelly hat weniger KH als das von Miamor?
@ Julia ihn mir einfach zu schnappen und zu messen hatte ich auch schon überlegt aber dann hab ich schiss, das er sich nicht mehr so super das Insulin geben lässt.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

@ Sarah Dann werde ich es damit probieren und mal noch etwas anderes ohne Jelly/Soße-darauf hatte ich gehofft verzichten zu können.Habe mir die Liste die hier zu Verfgung gestellt wurde ausgedruckt und mit Premiere Ragout od. Jelly aus den Tütchen ergänzt :)
 
Zurück
Oben