Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Huhu Aenima,

..ihn mir einfach zu schnappen und zu messen hatte ich auch schon überlegt aber dann hab ich schiss, das er sich nicht mehr so super das Insulin geben lässt.

Du kannst ihn messen, belohnen, Futter geben und beim Fressen spritzen.

Trau dich. Durch das ewige Üben wird es nicht besser - jetzt ist die Praxis dran:up:
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

hm ich dachte ich sollte mich, was das konditionieren angeht, in geduld üben. jetzt fährt mein mann morgen im urlaub und da wird schwieriger mit einfach schnappen und messen :/
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Das Messen ist aber so wichtig. Du kannst deine Katze nicht einstellen,wenn du die BZ-Werte nicht kennst. Dann bleibt sie ewig auf hohen Werten sitzen, was nicht gut ist. Außerdem ist das Blindspritzen nicht ungefährlich.

Pack es an. Überwinde dich. Denn irgendwann ist es nicht mehr die Katze, die Schwierigkeiten hat mit dem Messen, sondern der Besitzer.:wink:
Starte doch heute mal einen Versuch:up:
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Guten Morgen Petra,
ich war die erste die sich den Kater einfach krallen wollte, um ihn festzuhalten und den BZ zu messen, mir hat man aber davon abgeraten und den Tip gegeben zu konditionieren.Ich versteh was du meinst und den BZ nicht zu kennen macht mich auch etwas verrückt. Allerdings bin ich die letzte die Schwierigkeiten/Berührungsängste hat den Dicken zu pieksen-es geht mir lediglich darum, sein Vertrauen zu bekommen, da die Messungen ja in Zukunft regelmäßig stattfinden sollen und das ich mir das mit der Insulingabe verbocke-die klappt nämlich beim Füttern hervorragend-und der Dicke ist was seine Öhrchen angeht sehr misstrauisch -sobald das Wattepad und die Stechhilfe dazu kommen,zieht er sein Köpfchen weg- er haut nicht ab oder so aber das ist ihm nicht geheuer.Vielleicht hast du dafür ja n Tipp?
Was ich gelernt habe und worüber ich mich jetzt im Moment richtig ärgere ist, das ich ihn nicht von klein auf trainiert habe zu zulassen das ich oder mein Mann jeweils alleine seine Maul, Öhrchen oder seine Pfötchen kontrollieren-das geht nur zu Zweit- selten dämlich!

Mein Plan ist, da mein Mann ab heute im Urlaub ist und am Montag abend zurück kommt, bis dahin zu konditionieren. Da ich ab Morgen auch Urlaub habe, habe ich mehr Zeit zu trainieren. Und wenn es bis dahin nicht klappt, werde wir uns ihn schnappen!
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Habe dem Dicken gestern neue Feuchtfuttersorten geholt- Miamor Pastete scheint er zu mögen.Er hat gestern über 200 gr gefressen und weniger als 100 ml getrunken :)
 
Zurück
Oben