Agnetha's Neo mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich denke, ich werd ihn jetzt langsam spritzen MÜSSEN.. :/ Angst!

Trotz totaler Unsicherheit (ich würde wahnsinnig gern nur 1.5 geben :D ), werd ich nur ein bisschen reduzieren.

Blöderweise sind die neuen Spritzen noch nicht angekommen und ich kann mit den 1ml Spritzen nicht haargenau messen. Daher messe ich jetzt 3.5 ab und hoffe, dass es vielleicht 3.6 oder 3.7 sind..

So der Plan.. Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Kurze Frage noch: (auch wenn die wahrscheinlich total dämlich ist)

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Neo mir in ein Hypoglykämie-Koma rutscht? Oder irgendwie zum Intensivpatienten wird? Und wenn so etwas passiert, geht das innerhalb einer halben Stunde von statten?

Das ist irgendwie die ganze Zeit in meinem Kopf.. Ich bin quasi permanent in Bereitschaft, ihn in die Tierklinik zu fahren.. :/
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Neo mir in ein Hypoglykämie-Koma rutscht?

Recht unwahrscheinlich, würd ich sagen.

Klar, kann es mal vorkommen, dass er unterzuckert. Für solche Fälle solltest du Jubin im Haus haben.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Der BZ wird nicht innerhalb von ein paar Minuten unkontrolliert nach unten sausen. Wenn man regelmäßig misst, hat man in der Regel alles unter Kontrolle und kann rechtzeitig eingreifen, wenn er zu tief sinkt.
Ich würde jetzt mal zwei Stunden nach der Spritze messen. Dann sieht man in der Regel eine Tendenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben