Akteneinsicht beim TA

Ehm ich wollte mal kurz fragen wie ihr das macht dass ihr jeweils Einsicht in die Krankenakte eurer Miezen bekommt. Ich muss leider zugeben dass ich echt keine Ahnung habe wenn es um Blutbilder, T4 Wert-Bestimmung usw geht. :shy: Unsere zwei Jungs waren glücklicherweise immer gesund und topfit bis zu Chiccos Diabetes-Diagnose im März und waren daher auch kaum mal beim TA.

Nun muss ich aber eh demnächst zur TÄ (hab noch eine unangebrochene Flasche Can die ich ihr zurückbringen möchte :grin:) und in dem Zusammenhang wollte ich sie gleich mal nach Chiccos Akte fragen.

Kriegt ihr da einen Ausdruck, oder schickt euch der TA das Ganze per Mail? Und bekommt man dann gleich komplette Akteneinsicht oder nur grade über die letzte Untersuchung? Wie läuft das bei euch ab? Sorry wenn ich so doof frage aber ich hab echt keine Ahnung von dem Ganzen :angel:
 
AW: Akteneinsicht beim TA

Hallo Sheila,

ich kenne es unterschiedlich bei den verschiedenen TAs.
Der TA, der Felix erstversorgt hat, gibt gar nichts mit.
Die TA, bei der ich früher immer mit Kimba war, hat immer einen ganz langen Bericht mitgegeben. Sie hat sofort alles in den PC getippt und mir einen Ausdruck mitgegeben.
Ich denke, dass manche TAs sehr viel über ihre Patienten aufschreiben, andere eher weniger.

Zumindest solltest du immer eine Rechnung bekommen, auf der gegebene Medis stehen. Außerdem kannst du dir immer eine Kopie von den Blutbildern mitgeben lassen. Du hast ja schließlich dafür bezahlt.:nice:
 
AW: Akteneinsicht beim TA

Bisher hab ich halt auch nicht danach gefragt :shy: Wenn wir mal beim TA waren (was ja wie gesagt sehr selten war) dann hab ich mich so sehr auf ihn und sein Wissen verlassen dass es mir gar nicht in den Sinn kam genauer nachzufragen da ich ja eh keine Ahnung habe. War wohl sehr blauäugig von mir :shy:
 
AW: Akteneinsicht beim TA

Ich habe sonst auch nie danach gefragt.
Blauäugig waren wir wohl fast alle mal, aber man lernt ja dazu.:nice: