Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Barbara,

okay, dann übe ich mich in Geduld (eine meiner schwersten Übungen :angel:) und warte den Termin ab... Werde Montag gleich anrufen...

Es wird aber vermutlich was chronischeres sein, da er die Werte ja auch schon vor 1 Jahr hatte, damals dachte Dr. R. noch es hätte mit den hohen Zuckerwerten zu tun....

LG
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja, tut mir leid zu lesen, dass Rudi vielleicht Probleme mit den Nieren hat. Geh das Thema am Besten mit der gleichen Ruhe an wie das Thema Diabetes...Panik ist nicht angesagt, besser der Sache auf den Grund gehen und den Status Quo rauskriegen.
Frau Dr. J. ist die beste Empfehlung, die du kriegen kannst, denke ich. Sie wird sich freuen, wieder eine aus dem "Club" als Kundin zu haben. Ihr Vorteil ist neben der Tierliebe, dass sie alles Wehwehchen unserer Fellnasen in einen Zusammenhang bringt und nicht isoliert betrachtet oder gar behandelt. Mit der Diagnose Diabetes + dem Verdacht auf Nierenproblemen bist du bei ihr gut aufgehoben.
Die Zuckerwerte waren jetzt immer noch okay, oder? Das könnte dafür sprechen, dass kein HWI vorliegt und das Abwarten der 2 Wochen kein Problem sein sollte.
Andererseits wäre es schön, wenn es NUR ein HWI wäre... ich drück´die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Knuddler an den schwarzen Stubentiger....:heart:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Guten Morgen an alle!
Hallo Kerstin - schön, von dir zu lesen! :nice:

der Blutzucker ist nach wie vor gut. Rudi bewegt sich regelmässig zwischen BZ 55 und 80.

Habe gerade in der Praxis angerufen, wir haben einen Termin für den 8.9. gekriegt. Ist echt ungünstig, da wir ja am 13.9. fliegen... Schlimmstenfalls muss meine Freundin dann mit ihm nochmal zum Arzt, wenn weitere Untersuchungen nötig sind...

Fühle mich echt schlecht und besorgt deswegen. Ich verstehe nicht, warum uns unser Doc nicht auf die Werte hinweist, sondern die als harmlos erklärt.

Total blöd! Aber geht dann nicht anders.... :loss:
Oder kennt jm. noch andere Spezialisten auf dem Gebiet in Hamburg?


Liebe Grüße
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hi Nadja,

die Empfehlung, zu Frau Dr. J. zu gehen, hätte ich Dir auch gegeben, sie ist wirklich eine außergewöhnliche TÄ. Der spätestmögliche Termin ist jeweils um 15.30 Uhr, da sie sich ungewöhnlich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich war vor einiger Zeit zwei Stunden bei ihr mit Dobby zum US/HUS/Röntgen/BB. Ich meine nicht, dass ich zwei Stunden gewartet habe, sondern ich war zwei Stunden im Sprechzimmer ...

"Doc Rudi" kenne ich auch, im Grunde immer noch unser Haustierarzt. Zu ihm gehe ich mittlerweile jedoch nur noch, wenn es um Zahnsanierungen geht, da ist er schon ziemlich gut!! Alles andere lasse ich bei Frau Dr. J. untersuchen.

Mache Dir bitte wegen des - leicht - erhöhten Krea keine Sorgen. Erst, wenn auch die anderen sogenannten "Nierenwerte", also Harnstoff, Gesamteiweiß und vor allem Phosphat signifikant erhöht sind, gilt es gegenzusteuern. Nur ein einzelner erhöhter Krea ist kein Grund, unruhig zu werden, wohl aber sollte man es im Auge behalten. Dieser kann wirklich wegen eines HWI erhöht sein.

Liebe Grüße
Alex
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Alex,

danke dir!

Aber die Werte sind ja schon seit 1 Jahr erhöht oder wie intepretierst du die beiden Blutbilder? Ich kenn mich da echt nicht aus...

Ist denn Eiweiss und Phospat bei Rudi okay?

Liebe Grüße
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Ich habe gerade nochmal bei unserem Doc angerufen und nach dem Kreatininwert gefragt und er hat sich entschuldigt und gemeint, dass der Referenzbereich vom Labor falsch eingegeben sei. Der Wert sei 0-168 und nicht 0-141. Demnach ist Rudi ja noch drin...

Kann ich jetzt erleichert sein?Was haltet ihr davon?

Und was bedeuten die zu niedrigen:

neutrophile
Leukozyten
MCHC
Thromozyten
Trylyzeride

und was bedeuten die zu hohen

Erythrozyten
Cholesterin
MCH

Blutbild: http://de.geocities.com/rudi.diabetes/RudisBlutAug08.jpg

Freue mich über Antworten!
LG Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Mädels, wo seid ihr denn alle? :peck:

Im Urlaub??? :loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

leider kenne ich mich mit BB selbst auch nicht aus :roll: Ich kann Dir nur sagen, dass Du Cholesterin vernachlässigen kannst - tut mir leid Dir da nicht weiterhelfen zu können :shy:
 
Zurück
Oben