Akutes Nierenversagen bei Lenny?

AW: Akutes Nierenversagen bei Lenny?

Ich danke euch von Herzen!:heart:

Lenny hat gerade von allein eine Kaustange gefressen!:dance:Und mit Überredung noch ein kleines Stück dazu, mit 5 Kügelchen Nux drin!

Hills a/d habe ich da, allerdings nur noch eine Dose. Ich hätte auch noch Reconvales, Royal Canin Convalescence Support (das ist ein Pulver zum Anrühren) und Calo-Pet-Paste im Angebot. Ich hatte den TA gefragt, ob ich heute noch assistenzfüttern soll, denn wenn es um kranke Nieren geht, habe ich immer gehört, dass die Katze auf jeden Fall fressen soll, egal was. Er sagte, ich solle ihn nicht füttern, schon gar nicht proteinreich. Ich soll ihn in Ruhe lassen.:loss:

Urin lasse ich morgen auf Bakterien mit untersuchen. Ultraschall werde ich versuchen abzubiegen. Da kommt dann wieder der Klugscheißermodus.... Der TA wird mich lieben...

Kot hat er seit Tagen nicht mehr im Klo abgesetzt, eventuell aber gestern draußen.:loss: Beim Fiebermessen (er hat kein Fieber) war das Thermometer jeweils mit breiigem Kot verschmutzt. Beim Abtasten wurde aber nichts auffälliges entdeckt. Am Montag hatte ich noch die Wirbelsäule röntgen lassen, weil er an einer Stelle am Rücken schon immer schmerzempfindlich war. Auf dem Röntgenbild war ja auch der Darm zu sehen. Alles ohne Befund.

Lenny wirkt schon ruhiger als sonst, aber nun nicht totkrank. Er möchte auch gerade wieder raus.

Petra, ich würde zu gern noch zu einem anderen TA gehen, aber so langsam sprengt das mein Konto. Bis jetzt habe ich schon seit Donnerstag 300 Euro gezahlt und da kommt sicher noch einiges auf mich zu. Ich würde selbst diese finanzielle Belastung auf mich nehmen, aber erfahrungsgemäß reagieren die TÄ total angep..., wenn sie das Gefühl haben, man macht TA-Hopping. Kann ich ja auch verstehen.

Hier die restlichen Werte (ich bin zu doof zum Scannen):

Wert Referenz

WBC 6,75 10³/ul 5-11
RBC 8,7 10^6/ul 5-10
HGB 12,42 g/dl 8-17
HCT 39,26 % 27-47
plt 245 10³/ul 180-430
MCV 45 um³ 40-55
MCH 14,27 pg 13-17
MCHC 31,64 g/dl 31-36
RDW 14,12 % 17-22 !!!!!!!
MPV 12,86 um³ 6,5-15
EOS% 2% k.A. (waren sonst immer zu hoch!)
PLTS ScMc k.A.
Lymphos% 33,5 % 15-38
Monos 1,3% 0-4
Granulos 65,2% 60-78
Lymphos 2,2 10³/ul 0-0,5
Granulos 4,6 10³/ul 3-12

Serumprotein 7,0 5,5-8,5

Das BB wurde gerade in der Praxis gemacht.
 
AW: Akutes Nierenversagen bei Lenny?

:oops:meine Güte, er ist doch noch so jung:sigh: Finde es schon etwas erleichternd, dass Iris bezüglich der Diagnose Entwarnung gegeben hat. :up:, dass es "nur" die Unverträglichkeit von Frontline ist und er schnell wieder Appetit entwickelt
 
AW: Akutes Nierenversagen bei Lenny?

Danke für eure Daumen!:peck:

Er hat gerade ein ganz klein wenig Futter genascht und jetzt trinkt er zum 2. mal Wasser. Komisch, er hat wirklich viel Flüssigkeit infundiert bekommen.

Ich warte noch mal ein wenig, ob er vielleicht noch mehr freiwillig frisst, sonst kommt die Spritze.

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich morgen auf den Pankreas-Wert bestimmen lassen möchte. Wie heißt der noch mal und muss Lenny dafür nüchtern sein?

Brigitta, ich kenne das auch nur so, dass Katzen nicht hungern dürfen, schon gar nicht bei Nierenproblemen.
 
AW: Akutes Nierenversagen bei Lenny?

Das freut mich, dass er ein bisschen was gefressen hat.:peck::nice:

Felix hat immer gerne Junkfood gefuttert, wenn es ihm nicht gut ging. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber besser als nix.
Ich hab seitdem immer ein bisschen Sheba daheim.

Der Pankreas Wert ist der spec fPL.

Kimba war nie nüchtern dafür, aber vielleicht wäre es besser, wenn Lenny nüchtern ist, damit die Werte unverfälscht sind:loss:
 
AW: Akutes Nierenversagen bei Lenny?

Hallo liebe Britta,

meine Güte, was hast Du mir mit der Überschrift für einen Schrecken eingejagt. :oops: Als ich den Krea sah, war ich dann doch ein wenig beruhigter, scheinbar wenigstens keine ANI. Was immer der Süsse hat, ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. :peck:

Dass er jetzt ein wenig gefressen hat ist toll. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht. :up::up:
 
Zurück
Oben