Alex' Morle mit Lantus

AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Piekst ihr freihändig oder mit Stechhilfe? Wenn mit Stechhilfe, dann höher einstellen - wenn das Ohr durchstochen wird, macht das nichts.:nice:
 
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Hallo Axel,

könntest Du Dich anfreunden mal mit einer Lanzette zu stechen? (@Petra: Axel sticht mit Stechhilfe) Ich komme eigentlich sehr gut klar damit.

Mit dem Stechen und vorher anwärmen, ist das so eine Sache. Beim einen gehts mit massieren (würde bei uns nicht klappen) beim anderen eher mit der Reissocke (wie bei uns).
Im Moment ist es so heiß, dass ich auch ohne warme Reissocke stechen kann.

Manchmal einmal, aber auch oft 3-4 mal.

Verzweifle nicht, so Tage kommen auch vor, wo es nicht so einfach klappt . Aber das gibt sich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

So,habe jetzt mal die Traumeel Salbe gekauft, und Ihr gleich was auf die Ohren gegeben.
Habe einen kleinen Klecks genommen, zwischen den Fingern verrieben, und dann an die Öhrchen wie wenn ich sie massiere,nur ohne Druck.
Reicht das so ?

Wir stechen mit der Stechhilfe, die ist auf höchster Stufe. Wie gesagt,es ging die ganze Zeit super, und nun will es nicht mehr. Lanzette wird auch nach jedem Blutzucker messen gewechselt.

Meine Frau kann das auch schon nicht mehr mit ansehen, und würde ebefalls lieber nur mit Lanzette stechen.
Da wir aller wahrscheinlichkeit nach Ilse am Mittwoch oder Donnerstag besuchen kommen, und Sie ja nur mit Lanzette piekst, gehen wir mal wieder in den Unterricht :grin:

Wir testen +6 auch mal die 2. Stechhilfe die wir haben, vom Contour Next.
Die andere war recht handlich, und fast wie ein dicker Kugelschreiber, mit kleinen Strichen unten wo die Nadel heraus kommt. Denke mal, das dies als eine art Anlegepunkt verstanden werden kann. Bei Trockenübungen habe ich so jedenfalls die gezeichnete Linie sehr gut erwischt.

Soll/Darf man nur ausßen wo die Adern laufen pieksen ? Wir sind mittlerweile ziemlich einmal ums Ohr ausßen herum (rechts/links)
 
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Das ist ok mit der Salbe.

Ihr könnt versuchen, neben der Ader zu pieksen. Das könnte auch klappen. Ihr müsst nicht unbedingt die Ader treffen.

Ich hab immer ohne Stechhilfe gemessen, weil ich so genauer sehen konnte, wo ich hinpiekse. Einfach mal versuchen:up:
 
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Ich pieckse immer aussen, wo die Ader entlang läuft. An der Ohrspitze klappt es auch ganz gut.

Ansonsten könntet ihr vielleicht auch auf das Freestyle-Gerät wechseln. Das braucht nur ganz wenig Blut. Weniger als das Contour.
 
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Hallo Alex,

zwar kann man bei 2 Stunden nach dem Füttern von einem Futterwert sprechen, aber sooo hoch sollte auch dieser nicht sein. Da wird die nächste Erhöhung nicht lange auf sich warten lassen.

Vielleicht kommt der BZ bis zum Apre noch etwas runter:up:
 
AW: Alex' Morle - Einstellung mit Lantus

Ich denke auch, das wir unsere goldene Menge noch nicht erreicht haben.

Wir sind aber schon mal froh, das wir nicht bei den utopischen 500+ mehr sind.
Der Mpre ist schon mal sehr schön.
Hoffentlich gehen wir nicht groß über die 400 raus....
Ich hoffe, das pendelt sich bald ein.
 
Zurück
Oben